Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Windischeschenbach. Gestern am frühen Abend kam es auf Höhe des Freibades zu einem schweren Unfall mit einem Rollerfahrer. Der Mann wurde schwer verletzt. 

Eine Frau (24) aus dem Gemeindebereich Kirchendemenreuth war mit ihrem Suzuki unterwegs auf der Staatsstraße in Richtung Windischeschenbach. Kurz vor dem Freibad musste sie verkehrsbedingt, wegen einer Baustelle, abbremsen. Ein nachfolgender Rollerfahrer (56) bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Roller Peugeot auf den Suzuki auf.

Durch den Aufprall geriet der Rollerfahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Audi einer Frau (50) aus Windischeschenbach.

Der 56-jährige Rollerfahrer aus Windischeschenbach wurde schwerverletzt vom Roten Kreuz ins Klinikum Weiden gebracht. Die Audifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 11.500 Euro. Die Feuerwehr Windischeschenbach war mit insgesamt 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle, die für zwei Stunden gesperrt werden musste.

* Diese Felder sind erforderlich.