Fahren ohne Fahrerlaubnis - mit dem Roller geflüchtet

Fahren ohne Fahrerlaubnis - mit dem Roller geflüchtet
Der Fahrzeugführer, ein 15-jähriger Schwandorfer, ignorierte mehrere Anhaltesignale und flüchtete daraufhin vor dem Streifenfahrzeug. Sein Sozius, ein 16-jähriger Schwandorfer, versuchte das Kennzeichen des Rollers mit der Hand zu verdecken, scheiterte jedoch, weil das Kennzeichen auf den Aufzeichnungen der Polizei eindeutig zu erkennen war.
Weil beide keinen Helm trugen und der Fahrer riskant fuhr, brachen die Beamten die Verfolgung ab; kurze Zeit später identifizierten die Untersuchenden die Jugendlichen anhand von Lichtbildern und suchten die Wohnanschriften auf.
Dem Fahrer drohen nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens gegen die Abgabenordnung und eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung, während gegen den Mitfahrer Verfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs und Strafvereitelung laufen; zudem meldet die Polizei den Sachverhalt an die Fahrerlaubnisbehörde und an das Jugendamt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


