OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Grillkohle verursacht Waldbrand

Dießfurt. Ein Camper löste am Dießfurter See durch das Entsorgen der Grillkohle einen Waldbrand aus. Die Polizei weist eindringlich auf die akute Waldbrandgefahr hin.

Grillkohle verursacht Waldbrand

Entsorgte Grillkohle entfachte in einem Waldstück am Dießfurter See ein Feuer. Foto Pixabay/No Name_13

Ein Mann (51) aus der Stadt Pegnitz hielt sich am Wochenende zum Campen am Dießfurter See auf. Nach der Entsorgung von Grillkohle entwickelte sich im angrenzenden Wald auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern ein Brand. Die Feuerwehren Schwarzenbach und Dießfurt wurden verständigt und konnten das Feuer letztendlich löschen.

Camper erhält Anzeige

Der Camper wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Waldgesetz angezeigt. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Eschenbach wegen der Trockenheit nochmals eindringlich auf die aktuelle Waldbrandgefahr hin. Camping, Partylärm, Grillen und offenes Feuer sind am Dießfurter See generell verboten. Verstöße werden durch die Gesetzeshüter konsequent verfolgt. 

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden