Leichtkraftradfahrer bei Unfall in Friedenfels ins Klinikum geflogen
Friedenfels. Ein 65-jähriger Autofahrer übersah einen 17-jährigen Leichtkraftradfahrer. Der Leichtverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht; Sachschaden ca. 5.500 Euro.

Leichtkraftradfahrer bei Unfall in Friedenfels ins Klinikum geflogen
Am Samstag, den 28. März 2026, gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Friedenfels ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Die Unfallstelle lag an der Schusterbergstraße und der Steinwaldstraße.
Unfallhergang und Verletzte
Ein 65-jähriger Autofahrer wollte aus der Schusterbergstraße in die Steinwaldstraße einbiegen und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Leichtkraftradfahrer. Der 17-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte flogen den Leichtkraftradfahrer mit dem Hubschrauber zum Klinikum Weiden. Weitere Ermittlungen klären den genauen Ablauf des Unfalls.


