Mit zwei Promille Unfall gebaut und geflüchtet
Mit zwei Promille Unfall gebaut und geflüchtet
Am Montag befuhren gegen 14.30 Uhr eine Frau (68) und ein Mann (47) die Nikolaistraße in Fahrtrichtung Schillerstraße. Auf Höhe des Josefshauses fuhr der Mann auf den Wagen der Frau auf. Anschließend fuhr der 47-Jährige in Richtung Schillerstraße weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Doch die Frau nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann in der Körnerstraße stoppen.
Mit zwei Promille unterwegs
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Sie führten eine Blutentnahme durch und stellten den Führerschein und die Wagenschlüssel sicher.
Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unterlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.


