Nächtlicher Ausflug: Polizei fängt Haflinger und Fohlen ein

Nächtlicher Ausflug: Polizei fängt Haflinger und Fohlen ein
Zwei Pferde haben sich in der Nacht auf Freitag einen kleinen Ausflug gegönnt. Wie die Polizeiinspektion Neunburg berichtet, entdeckte ein Autofahrer gegen 4.45 Uhr einen Haflinger und sein Fohlen, die auf einer Straße zwischen zwei Ortsteilen im Stadtgebiet unterwegs waren.
Der Autofahrer folgte den beiden Tieren, die gemächlich ihres Weges trabten, bis eine Polizeistreife eintraf. Die Beamten der Nachtschicht erwiesen sich dabei, wie die Polizei augenzwinkernd mitteilt, als „Pferdeflüsterer“: Gemeinsam mit dem wenig später eintreffenden Besitzer gelang es ihnen, Haflinger und Fohlen einzufangen.
Anschließend ging es für die beiden Ausreißer zu Fuß zurück in den nahe gelegenen Stall. Der nächtliche Ausflug endete damit ohne Zwischenfälle.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


