Polizei zieht in Weiden zwei Radfahrer aus dem Verkehr - mit über 1,6 Promille

Polizei zieht in Weiden zwei Radfahrer aus dem Verkehr - mit über 1,6 Promille
Die Polizei in Weiden hat am vergangenen Wochenende drei stark alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, darunter zwei Radfahrer.
Erster Fall: Radfahrer fährt alkoholisiert in falscher Richtung
Der erste Fall ereignete sich am Samstag in den frühen Morgenstunden. Gegen 2.40 Uhr wurde ein 53-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad in der Bürgermeister-Prechtl-Straße in Weiden von einer Streifenbesatzung angehalten, nachdem er auf der Fahrbahn in der falschen Fahrtrichtung fuhr und noch vor der Anhaltung aufgrund augenscheinlicher Gleichgewichtsprobleme beinahe vom Fahrrad gefallen war.
Ein 40-jähriger Deutscher wurde am Sonntagmorgen wiederum gegen 3.25 Uhr mit seinem Auto im Hammerweg kontrolliert.
Weitere Alkoholfahrten am Sonntagmorgen in Weiden
Rund zweieinhalb Stunden später, gegen 5.50 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Italiener mit seinem Fahrrad die Kettelerstraße. Auch dieser Radfahrer fiel wegen seiner schwankenden Fahrweise auf.
Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrollen konnten die Beamten der Polizeiinspektion Weiden jeweils deutlichen Alkoholgeruch bei den Fahrzeugführern feststellen. Nachdem die durchgeführten Atemalkoholtests in allen drei Fällen einen Wert von über 1,6 Promille ergeben hatten, mussten die Männer ihr Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Ihnen droht nun mitunter auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


