OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Pressath: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Pressath. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab.

Pressath: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Der BMW kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Foto: Jürgen Masching

Am Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 bei Pressath ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Ein BMW-Fahrer aus dem westlichen Landkreis befuhr die Bundesstraße aus Richtung Zintlhammer kommend in Richtung Pressath.

Nach ersten Informationen der aufnehmenden Beamten der PI Eschenbach kam er kurz nach der Einfahrt von Zintlhammer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rutschte etwa 70 Meter auf dem Grünstreifen entlang, ehe er zum Stehen kam.

Der Fahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen und blieb nach ersten Informationen unverletzt. Ein alarmierter Rettungswagen konnte wieder abrücken. Sein BMW erlitt bei dem Verkehrsunfall einen erheblichen Schaden, den die Polizeibeamten auf etwa 50.000 Euro schätzen.

Die Feuerwehren aus Zintlhammer und Pressath waren an der Unfallstelle. Foto: Jürgen Masching

Die Feuerwehren aus Zintlhammer und Pressath übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und reinigten die verschmutzte Fahrbahn. Nach einer fast einstündigen, halbseitigen Sperrung konnten nach dem Abschleppen des Fahrzeuges alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

Zoigltermine
Zoigltermine
Genusspunkte
Genusspunkte