Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Raser des Monats: Teure Fotos und zwei Fahrverbote

Nordoberpfalz. Bei den Geschwindigkeitsmessungen im Juli wurden knapp 1.400 Fahrerinnen und Fahrer beanstandet. Zwei mussten den Führerschein abgeben und eine hohe Geldbuße bezahlen.

Raser des Monats: Teure Fotos und zwei Fahrverbote

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat Juli ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Ergebnisse

Im Juli wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 78.404 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.389 Fahrzeuglenker beanstandet, wobei 471 zur Anzeige gebracht und 918 verwarnt werden mussten.

Keine Spitzenleistung, sondern brandgefährlich

Die beiden schnellsten Fahrzeuglenker sollten hierbei erwähnt werden: Am 3. Juli wurde der Fahrer eines VWs in der Christian-Seltmann-Straße im Stadtgebiet Weiden mit 97 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 16. Juli wurde der Fahrer eines BMW auf der Staatsstraße 2665 bei Kastl in Fahrtrichtung Pressath mit 131 km/h anstatt der dort erlaubten 80 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden