Zerstörte Automaten in Schwandorf verursachen rund 5.000 Euro Schaden

Zerstörte Automaten in Schwandorf verursachen rund 5.000 Euro Schaden
Im Raum Schwandorf ereigneten sich ein Diebstahl von Bargeld an einem Geldautomaten und eine erhebliche Sachbeschädigung an einem Verkaufsautomaten. Beide Vorfälle betreffen Standorte im Bereich des Bahnhofplatzes und ziehen Ermittlungen nach sich. Die verfügbaren Informationen beschreiben Tatabläufe und konkrete Schadenshöhen.
Bargeld am Automaten entwendet
Am Bahnhofplatz wollte eine 82-jährige Wackersdorferin ursprünglich Bargeld am Automaten abheben, stand dabei aber vor einem Auszahlungsproblem. Als das Kartenlimit nur 1.000 EURO zuließ, ließ die Frau den Betrag am Schalter auszahlen. Später entdeckte sie in ihrem Online-Kontoauszug, dass trotzdem eine Abhebung in Höhe von 1.000 EURO am Automaten erfolgte. Offensichtlich nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit, nahm das Bargeld an sich und entfernte sich vom Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise an die PI Schwandorf, Telefon 09431/4301-0.
Verkaufsautomat in Selbstbedienungsladen massiv beschädigt
In der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr suchten zwei jeweils 56-jährige Deutsche aus Schwarzenfeld und Schwandorf einen Selbstbedienungsladen am Bahnhofplatz auf und beschädigten dort einen Verkaufsautomaten. Die Täter traten und schlugen gegen das Gerät und warfen zudem eine Glasflasche, wodurch der Schaden nach ersten Schätzungen rund 5.000 Euro betrug. Anhand der Videoüberwachung identifizierten Ermittler die Tatverdächtigen. Nun erwartet die beiden Beschuldigten ein Strafverfahren wegen Beleidigung.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


