Feierliches Fischerfest zum 50. Jubiläum in Wiesau

Feierliches Fischerfest zum 50. Jubiläum in Wiesau
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums herrschte zwei Tage lang reges Treiben auf der Liegewiese an der Nordseite der Kipp in Schönhaid. Das traditionelle Fischerfest des Fischereivereins Wiesau erwies sich auch in diesem Jahr als voller Erfolg. Die „Oberpfälzer Buam“ sorgten am Samstagabend für tolle Stimmung.
Gottesdienst und Dankesworte
Hervorragend besucht war am Sonntagvormittag der Gottesdienst am Festplatz. Pfarrer Nees erinnerte die Besucher daran, dass der Fischereiverein Wiesau dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Bürgermeister Michael Dutz erinnerte in seiner Ansprache an die Anfänge von 1976 bis 2026. Er dankte dem Verein für die Gewässerpflege und die rege Mitarbeit in der Gemeinde. Erster Vorsitzender Daniel Hechtl dankte Pfarrer Nees für die Gestaltung des Gottesdienstes am Festplatz. Ebenso dankte er Bürgermeister Michael Dutz für sein Grußwort und der Blaskapelle Wiesau für die Begleitung des Gottesdienstes. Weiter bedankte er sich bei den anwesenden Vereinen und bei der Bevölkerung für die zahlreiche Teilnahme.
Der Fischereiverein Wiesau möchte die jahrzehntelange Tradition des Fischerfestes fortführen und den Verein weiterhin für die Bevölkerung erlebbar gestalten. Mit großer Resonanz der Besucher und der hervorragenden Stimmung an den beiden Festtagen ist dem Fischereiverein Wiesau dies auch in diesem Jahr eindrucksvoll gelungen.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


