OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Generationswechsel nach 36 Jahren bei der KSK Neudorf in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Nach 36 Jahren an der Spitze der KSK Neudorf tritt Josef Argauer ab. Dominik Lindner übernimmt künftig den Vorsitz, während das 70. Vereinsjubiläum bereits bevorsteht.

Luhe-Wildenau. Nach 36 Jahren an der Spitze der KSK Neudorf tritt Josef Argauer ab. Dominik Lindner übernimmt künftig den Vorsitz, während das 70. Vereinsjubiläum bereits bevorsteht.
Bürgermeister Sebastian Hartl (links) und sein Stellvertreter Hans Kick (rechts) danken Josef Argauer (dritter von links) für seine jahrzehntelanges Engagement und wünschen dem neuen Vorsitzenden Dominik Lindner (zweiter von links) eine glückliche Hand. Foto: Josef Argauer

Generationswechsel nach 36 Jahren bei der KSK Neudorf in Luhe-Wildenau

Gastbeitrag von: Josef Argauer

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) Neudorf standen turnusgemäß Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach beeindruckenden 36 Jahren im Amt trat der langjährige Vorsitzende Josef Argauer nicht mehr zur Wahl an. Die Versammlung würdigte sein außergewöhnliches Engagement und dankte ihm mit großem Applaus für seinen jahrzehntelangen Einsatz um die Kameradschaft. Dazu zählten unter anderem die jahrelange Organisation der Grünauer Kirwa sowie vielzählige Vereinsfahrten und die mehrjährige Zugehörigkeit in der Vorstandschaft des BSB-Kreisverbandes Neustadt.

Wechsel an der Spitze der KSK Neudorf

Zum neuen Vorsitzenden wurde nun Dominik Lindner gewählt, der künftig die Geschicke der KSK Neudorf leiten wird. Christoph Vogl übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Kassier bleibt weiterhin Georg Schmidt, und Günther Stauber bleibt Reservistenbetreuer.

Neue Vorstandschaft und Ausblick auf das Vereinsjubiläum

Als Beisitzer fungieren Josef Götz, Georg Kick (neu), Matthias Post und Julian Sehr. Schießleiter Christian Götz und Böllerschütze Stefan Götz ergänzen satzungsgemäß die Vorstandschaft. Die Kasse prüfen weiterhin Reiner Reisnecker und Thomas Sehr. Die KSK Neudorf blickt mit der neuen Vorstandschaft zuversichtlich in die kommenden Jahre und setzt weiterhin auf ein aktives und kameradschaftliches Vereinsleben. Im kommenden Jahr wird das 70. Vereinsjubiläum gefeiert.

Zoigltermine
Zoigltermine
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden