Herbstfest und zweiter verkaufsoffener Sonntag in Floß

Herbstfest und zweiter verkaufsoffener Sonntag in Floß
Die Flosser werden nicht müde, wenn es zu feiern gilt. Noch kaum sind die Events, Feste und Feiern in den vergangenen Wochen und Monaten durch die örtlichen Vereine als überaus erfolgreiche Veranstaltungen vorüber, darunter die Flosser Kirwa, wartet der aktive Gewerbering mit einem weiteren Event auf: Es ist der verkaufsoffene Sonntag mit Herbstfest am Sonntag, 27. September, ab 10 Uhr vor dem Brauhaus Floß und dem Regionalladen „Mutti“. Zahlreiche Geschäfte im Markt öffnen ihre Türen und bieten der ganzen Familie Gelegenheit zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel. Der große Festplatz befindet sich rund um das Brauhaus in der Graf-Gebhard-Straße, die Untere Bachgasse, die Marktplatzanlage und schließlich die Freiherr-von-Lichtenstern-Straße.
Programm und Attraktionen beim Herbstfest
Vorsitzender Ludwig Koch vom Gewerbering hat mit seinem Team, darunter dem zweiten Vorsitzenden Michael Köllner und Schatzmeister Stefan Solfrank, alles bestens vorbereitet und aus der ersten Veranstaltung wertvolle Hinweise gewonnen. Vielfältig sind die Attraktionen und Angebote an diesem Verkaufssonntag. Damit verbunden ist auch ein Gewinnspiel mit einem Hauptgewinn von 300 Euro. Für alle Besucher lohnt sich das Mitmachen. Jeder Gast und Besucher erhält eine Stempelkarte. Wer diese Stempelkarte in den teilnehmenden Geschäften abstempeln lässt, hat die Chance auf attraktive Preise. Die Ziehung der Gewinner erfolgt um 17.15 Uhr.
Verkaufsstände auf dem Marktplatz bieten regionale Spezialitäten, Getränke und herbstliche Schmankerln an. Besonders die jungen Besucher dürfen sich freuen – gleich zwei Hüpfburgen laden zum Toben ein. Zudem haben sich die Organisatoren zusammen mit dem Regionalladen „Mutti“ weitere Überraschungen einfallen lassen.
Öffnungszeiten und Unterstützung der Gemeinde
Die Bereitschaft der örtlichen Geschäfte und Betriebe ist ansprechend. Viele Flosser Geschäfte öffnen von 11 bis 17 Uhr ihre Türen und laden zum Stöbern, Einkaufen und Informieren ein.
Der Markt Floß unterstützt den verkaufsoffenen Sonntag und das Herbstfest ausdrücklich und hebt hervor, dass es nur noch wenige Gemeinden in Bayern gibt, die verkaufsoffene Sonntage ermöglichen – in München etwa sind sie total abgeschafft.
Aufruf an Bürgerinnen und Bürger
Unter dem Motto „Kommen, Sehen, Staunen und Einkaufen“ ruft der Gewerbering alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus der Umgebung auf, den besonderen Sonntag in Floß zu genießen.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!




