Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

Lustige Zockerei: Bingo begeistert die Gäste im Café miteinander

Immenreuth. Der Juni-Nachmittag des „Café miteinander“ im SOS-Kinderdorf stand unter dem Motto „BINGO mit Inge“.

Lustige Zockerei: Bingo begeistert die Gäste im Café miteinander

Inge Etterer begeisterte die Gäste im „Cafe miteinander“ mit ihrem Bingo. Foto: Alfred Schuster
Konzentriert und gespannt: Die Bingo-Spielerinnen. Foto: Alfred Schuster

Die zahlreichen Gäste wurden mit der Geschichte „Gespräch mit der ersten Rose“ von Elke Bräunling herzlich begrüßt. „Café-miteinander“-Leiterin Brigitte Strößner lud die Frauen und Männer zu Kaffee und selbstgemachtem Kuchen ein.

Das Wort „Bingo“ war in aller Munde

Nach der Stärkung bei lockerer Unterhaltung spielten die Gäste unter der Leitung von Inge Etterer Bingo. Jede(r) Teilnehmer(in) bekam eine bunt gemischte Zahlenvorlage, während Inge die Zahlenkugeln aus der Mischtrommel zog. Jeder konnte auf seiner Vorlage überprüfen, ob die gezogene Zahl entsprechend vorhanden war. Nach Erreichen der jeweils senkrecht und waagrecht passenden Zahlenreihen musste ein schneller „BINGO“-Ruf ertönen, um einen der sechs Hauptpreise zu ergattern.

Die Seniorinnen und Senioren spielten drei Runden mit großer Begeisterung. Abschließend erhielt jeder auch noch einen Trostpreis. Mit viel Applaus honorierten die Teilnehmer den geselligen Spielenachmittag. Das Team des „Café miteinander“ bedankte sich bei Inge Etterer mit einem Präsent für den gelungenen Nachmittag.

Nächstes Treffen am 7. Juli

Pfarrerin Frederike Steiner dankte den Kuchenspendern herzlich, beendete den Nachmittag mit nachdenklichen Segenswünschen und lud zum nächsten Treffen am Dienstag, 7. Juli, mit dem Thema „Rund um die ambulante Pflege“ ein.

Bayernwerk
Bayernwerk