Neuer hauswirtschaftlicher Studiengang startet in Weiden

Neuer hauswirtschaftlicher Studiengang startet in Weiden
Ende September startet in Weiden ein neuer Studiengang der Landwirtschaftsschule, Abteilung Hauswirtschaft, in Teilzeitform. Der Studiengang lehrt, einen Haushalt fachkundig zu führen – für die eigene Familie, die Tätigkeit in einem landwirtschaftlichen Betrieb oder zum Erzielen eines Einkommens mit hauswirtschaftlichen Kompetenzen.
Er richtet sich an Frauen und Männer ohne hauswirtschaftliche Berufsbildung. Im Mittelpunkt stehen praktische Fertigkeiten und Fachwissen in der Ernährung, im Familien- und im Haushaltsmanagement. Der Studiengang stärkt Persönlichkeit und Auftreten; er fördert unternehmerisches Denken und Handeln.
Pädagogische Qualifikation und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zudem vermittelt er die pädagogische Eignung, um Personen anzuleiten und auszubilden. Der Unterricht findet zur besseren Vereinbarkeit mit Beruf und Familie teils vormittags und teils abends statt und erstreckt sich über etwa 21 Monate. Weitere Informationen unter www.aelf-tw.bayern.de oder unter der Telefonnummer 0961/30 07-0. Eine Anmeldung ist möglichst bald erforderlich.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


