Pressath: Kräuterbuschenaktion unterstützt soziale Projekte
Pressath: Kräuterbuschenaktion unterstützt soziale Projekte
Gut 600 Euro sind beim Kräuterstraußverkauf des Missionskreises Pressath zu Mariä Himmelfahrt zusammengekommen. Diese Summe ist ein bedeutender Beitrag für die missionarischen und sozialen Projekte, die von der Gruppe unterstützt werden. Dieses Ergebnis ist zudem ein schönes Dankeschön für die tagelange Arbeit, die beim Sammeln der Blumen und Kräuter sowie beim Binden dieser in der Garage der Familie Schmidt aufgewendet wurde.
Ein buntes Spektrum heilender Pflanzen
Die Helfer haben eine breite Palette an heilsamen Pflanzen für die Sträuße und Kränze zusammengestellt, die traditionell auch als “Hausapotheke” dienten. Die 120 Kräuterbüschel und 60 Kränze enthielten unter anderem Schafgarbe, Rainfarn, Pfefferminze, Salbei, Rosmarin, Kamille, Zitronenmelisse, Ringelblumen und viele weitere Arten. Diese wurden beim Gottesdienst am Vorabend des großen Frauentags in der Pressather Pfarrkirche gesegnet und angeboten.
Dank an Helfer, Käufer und Spender
Das Organisationsteam lässt allen Helfern, Käufern und Spendern ein herzliches “Vergelts Gott” zukommen. Die tatkräftige Unterstützung und die Geldspenden sind unerlässlich für den Erfolg dieser Aktion und für die Förderung der missionarischen und sozialen Projekte, die dem Missionskreis am Herzen liegen.


