Genusspunkte
Genusspunkte

Talentklasse und Schulsanitäter starten Pizzastand in Kemnath

Kemnath. Talentklasse und Schulsanitäter der Realschule sorgen mit einem neuen Pizzastand für italienisches Flair und soziales Engagement. Premiere ist am Wochenmarkt am 13. November und beim Weihnachtsbasar am 27. November.

Talentklasse und Schulsanitäter starten Pizzastand in Kemnath

Durch die Anschaffung von zwei Pizzaöfen und weiterem Equipment wurde die Grundlage für den neuen schulischen Pizzastand geschaffen, der bald Premiere feiert. Foto: Walter Thurn
Foto: Walter Thurn
Foto: Walter Thurn

Soziales Engagement und Eigeninitiative werden an der Staatlichen Realschule Kemnath großgeschrieben. Das bewiesen die letztjährigen Klassen 6a und 6g, die die Idee hatten, den Talentklassen und den Schulsanitätern ihrer Schule eine Spende zu übergeben.

Pizzaöfen für Talentklasse und Schulsanitäter

Die Studienrätinnen Yvonne Polsfuß, Betreuerin der Talentklasse Kunst, und Maria Busch, Verantwortliche für den Schulsanitätsdienst, freuten sich sehr über diese Entscheidung. Mit dieser Spende und einem Vorschuss wurden zwei Pizzaöfen, Teigboxen und weitere Artikel erworben, um einen Pizzastand betreiben zu können.

KOMPASS-Projekt stärkt Eigeninitiative

Konrektorin Julia Emmerling, Ansprechpartnerin für das KOMPASS-Projekt des Kultusministeriums, steht hinter diesem Vorhaben, da es dem Gedanken „KOMPetenz aus Stärke und Selbstbewusstsein“ entspricht.

Die ersten Termine stehen bereits fest, und so können sich die Kemnather Bürger am Wochenmarkt (13. November) und am Weihnachtsbasar der Schule (27. November) auf leckere Pizzen mit klassischen Belägen, aber auch mit süßen Spezialkreationen freuen. Auch ein italienischer Abend im Seniorenheim ist bereits geplant, weil die Schulsanitäter ihr Motto „WIR für UNS und ALLE“ auch außerhalb der Schule leben und die Kreativität der Talentklasse gewiss die Herzen der Senioren berühren wird.

Anerkennung und Unterstützung aus der Schulleitung

Realschulrektor Holger König hat den jungen Pizzabäckern seine Anerkennung für ihr Engagement ausgesprochen. Ebenso freut sich Sandra Hering, Zweite Konrektorin und Initiatorin des Weihnachtsbasars, über den außerschulischen Einsatz zum Wohl der Gemeinschaft.

Zoigltermine
Zoigltermine
Genusspunkte
Genusspunkte