Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Weiberfasching beim Hammerwegerer Zoiglfasching - grad lustig wars

Weiden. Dass Frauen richtig toll Fasching feiern können, zeigte sich nach zwei Jahren Coronapause. Beim „Hammerwegerer Zoiglfasching“, den Frauen aus den Pfarrgemeinden St. Konrad und St. Markus gemeinsam veranstalteten, war Tanz und gute Unterhaltung großgeschrieben.

Weiberfasching beim Hammerwegerer Zoiglfasching - grad lustig wars

Neben den 60 Frauen kamen auch Dekan Johannes Lukas und Pater Praveen, die Vorsitzende Agnes Hartwig vom Katholischen Frauenbund hat die Begrüßung in Form eines bayerischen „Schnaderhüpfels“ übernommen.

Mit ihrem bayerisch-kostümierten Team freute sie sich über die vielen Gäste und besonders über eine Gruppe junger Frauen vom Kindergarten St. Konrad. Zur Stärkung für den langen Faschingsabend servierten viele fleißige Hände Brotzeiten und natürlich Zoiglbier. Das „Basalttrio“ mit Barbara Reichl, Reinhard Hauer und Klaus Kuschel sorgte musikalisch für Stimmung im Saal.

Erika Zierock, Agnes Hartwig und Monika Völkl hatten mit dem Sketch „Auf dem Gipfel“ die Lacher auf ihrer Seite. „Alfons“ und „Rosl“ (Anita Hösl und Agnes Hartwig), beide lustig kostümiert, erhielten für ihren Gesang „Mir zwoa g`hörn zamm“ viel Beifall. Reinhard Hauer stimmte danach das Lied vom „Bandlwurm“ an, begleitet von Barbara Reichl am Akkordeon. Regina Weiß und Monika Völkl legten mit ihrer Einlage „Die Tablette“ noch eins drauf und sorgten allerseits für heitere Stimmung. Das Trio spielte Faschingslieder bis spät in den Abend.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden