Zweitägige Kanutour im Vilstal mit Ranger ab Ensdorf

Zweitägige Kanutour im Vilstal mit Ranger ab Ensdorf
Gastbeitrag von: Claudia Straller
Wir machen eine Kanutour im wunderschönen Vilstal von Ensdorf bis Emhof. Unsere Tour startet am 18. Juli um 9 Uhr beim Rathaus Ensdorf und endet am 19. Juli 2026 um circa 17 Uhr in Emhof.
Mit dem Ranger unterwegs: zweitägige Kanutour im Vilstal
Wir erkunden dabei die Vils, erfahren mehr über naturverträgliches Kanufahren und den Genuss unserer heimischen Natur, lernen den Lebensraum Vilstal kennen und übernachten in Tarps.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Rieden und Schmidmühlen. Genauere Informationen bekommen Sie nach Ihrer Anmeldung.
Etappenübersicht
Wegstrecke: Etappe 1: Ensdorf bis Vilswörth, circa acht Kilometer. Etappe 2: Vilswörth bis Emhof, circa zehn Kilometer.
Diese Veranstaltung ist nur für Schwimmer geeignet.
Ausrüstung und Anmeldung
Ein Kanu kann vom Naturpark Hirschwald ausgeliehen werden. Trekking-Rucksack, Outdoorkleidung, Wasser und Verpflegung, Schlafsack sowie Zelt oder Tarp sollten mitgebracht werden (Tarps können eventuell auch beim Naturpark geliehen werden; die Verpflegung muss auf eigene Kosten erfolgen).
Die Anmeldung ist auf der Homepage des Naturparks Hirschwald unter der Rubrik Führungen bis zum 12. Juli 2026 möglich. Höchstteilnehmerzahl: zwölf Personen.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!




