Dießfurter Beachparty trotzt dem Wetter
Dießfurter Beachparty trotzt dem Wetter
Unglückszahl 13. Mit Unwetter und Überschwemmungswarnungen in der Oberpfalz drohte die 13. Beachparty des FC Dießfurt ins Wasser zu fallen. Im ganzen Umland waren bereits Events abgesagt oder verschoben worden.
Aber für Vorsitzenden Tobias Hösl und sein Team stand von Anfang an fest: “Wir ziehen das durch.”
Beachparty wetterfest gemacht
Mit ein paar Anpassungen machte die Dorfgemeinschaft das Fest wetterfest. Rundherum umgeben von lauter Kiesweihern, wissen sie in Dießfurt schließlich, wie mit Wasser umzugehen ist. Die Gäste dankten es ihnen: Gleich nach der Eröffnung kam ein großer Andrang. Am selben Abend fand das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid statt. Danach, gegen 23 Uhr, kam nochmal ein weiterer Ansturm an Besuchern.
Hösl konnte am Abend nicht sagen, wie viele Menschen da waren. Bar-Zelte und Tanzfläche waren aber stets gefüllt. Für Musik sorgten die DJs “DeeOh” aus Bayreuth und der “Lieblingsidiot” aus Nürnberg.
Veranstaltung bleibt friedlich
Bis spät in die Nacht ging es an Bierausschank, langer Drinks-Bar, Shots-Bar und No Name-Cocktail-Bar. Der Regen sorgte zwischenzeitlich für Ärger mit einem Teil der Parkplätze, die auf dem Trainingsplatz waren. Sonst lief laut Hösl alles reibungslos. Darum kam für ihn eine Absage nie infrage: “Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur gute Partys und die haben wir immer hier in Dießfurt”, sagte der FC Vorsitzende. Wie immer half die gesamte Dorfgemeinschaft bei der Organisation und Durchführung der Beachparty mit.
Hösl war angesichts des schlechten Wetters mit der Resonanz hochzufrieden. Besonders freute er sich, dass alles friedlich blieb. “Ich möchte allen Leuten danken, dass sie so toll mit uns gefeiert haben.” Auch die Polizeiinspektion in Eschenbach konnte am Montagmorgen einen problemlosen Ablauf der Beachparty bestätigen.
Schon einen Tag vorher, am Freitag, fand die 90er-Party des FC Dießfurt mit DJ “Maycon Productions” aus Frankfurt am Festgelände statt. Bei noch etwas besserem Wetter feierten 300 Menschen zu Musik der Spice Girls, Oasis und den Red Hot Chili Peppers.












