Dinner mit Singer begeistert in Bodenwöhr

Dinner mit Singer begeistert in Bodenwöhr
Nach „Dinner mit Killer“ kommt „Dinner mit Singer“. So heißt ein neues Format des OVIGO Theaters, das im vergangenen Sommer eine erfolgreiche Premiere gefeiert hat. Ähnlich dem „Dinner mit Killer“ wird ein Mehr-Gänge-Menü mit Theater verknüpft. Beim „Dinner mit Singer“ dreht sich alles um die Musik anstatt um einen Mord. Es gibt eine Live-Band und verschiedene Sänger beziehungsweise Schauspieler, die zum Thema des Abends passende Songs aus Musicals, Filmen und auch Bühnenstücken zum Besten geben. Das Stück heißt „Crashkurs für Liebeslieder“ und war am Freitag, 13. Februar, und am Samstag, 14. Februar, in der Brauerei Jacob Bodenwöhr zu erleben.
Zum Inhalt: Eigentlich soll nach der feierlichen Vermählung von Philipp und Sabrina die große Hochzeitssause beginnen. Das Problem: Die Braut fehlt. Der Bräutigam offenbart den Gästen, dass sie sich so heftig gestritten hätten, dass nun bereits alles auf der Kippe steht. Offenbar hätte Philipp eine Hochzeitsband engagieren sollen, und Sabrina hatte sich auf ihn verlassen. Doch Philipp dachte, Sabrina würde diese Aufgabe übernehmen. Das Desaster ist perfekt. Philipp wendet sich in einem verzweifelten Aufruf an das Publikum: Gibt es hier (mehr oder weniger) begabte Musiker, die innerhalb des folgenden Menüs ein Liebeslieder-Programm zusammenstellen, das die Braut mit ihrem Mann versöhnen würde?
Live-Band und Publikum gestalten den Abend
Zum Glück sitzt die OVIGO-Live-Band bereits unter den Gästen. Die frisch gecastete Band muss innerhalb von drei Stunden zusammen harmonieren und ein flottes musikalisches Hochzeitsprogramm auf die Bühne bringen. Inklusive Klassiker wie „(I’ve Had) The Time of My Life“, „Everybody Needs Somebody“, „Can You Feel The Love Tonight“, „The Winner Takes it All“ oder „I Was Made for Lovin‘ You“. Und während sich die Gäste das Menü schmecken lassen, rückt die Stunde der Wahrheit für die improvisierte Hochzeitsband immer näher. Die Braut ist im Anmarsch. Auch das Publikum sollte beim Ablauf helfen: Es entschied, dass der Britney Spears-Hit „Hit Me Baby One More Time“ in einer Heavy-Metal-Version gespielt werden sollte.
Bei „Dinner mit Singer“ gibt es verschiedene Besetzungen, die bei den Terminen immer wieder neu kombiniert werden.
Besetzung in Bodenwöhr
In Bodenwöhr spielten Thomas Gitter, Martina Baumer (aus Oberviechtach), Nicole Freundl (Tännesberg), Cora Wein (Hohenburg), Stephanie Meier, Roswitha Zach (Schwarzhofen), Lena Kohl (Mantel), Ilona Glück (Schwarzenfeld), Michael Walker (Kelheim), Daniela Stanilewicz (Falkenstein), Bastian Ochsenkühn (Regensburg) und Bastian Ochsenkühn (Regensburg). Als Musiker waren Florian Klein (Klavier, Pfreimd), Martin Gersing (Gitarre, Winklarn), Susanne Hutzler (Bass, Winklarn) und Kai Alesik (Schlagzeug, Oberviechtach) mit dabei.
Weitere Termine im Überblick
Tickets für das „Dinner mit Singer“ beziehungsweise „Crashkurs für Liebeslieder“ gibt es unter ovigo-theater.de.
Die nächsten Termine folgen im Emil-Kemmer-Haus Oberviechtach (14. März), im Gasthof zum Wulfen Sulzbach-Rosenberg (20. März), im Gasthof Bodensteiner Stulln (21. März), in freys Restaurant Cham (11. April), im Gasthof Glück Auf Wackersdorf (1. Mai), im Turmrestaurant Schwandorf (2. Mai), im KulturGut Oberpfalz Altenstadt/Waldnaab (17. Mai) oder in der Stadthalle Vohenstrauß (23. und 24. Mai).




