Kinder reisen um die Welt
Kinder reisen um die Welt
Mit landestypischen Liedern, Tänzen und Kostümen stellten die Kinder die einzelnen Länder in verschiedenen Kontinenten vor. Unter der Gesamtleitung von Lehrerin Anna-Maria Pilz entsprach die Vorführung dem Leitbild „Schule der Begegnung“. Rektorin Doris Bodensteiner unterstrich bei der Begrüßung diesen Leitspruch der Schule.
Von Kontinent zu Kontinent
Jede der Klassen präsentierte ein Reiseziel. Bei den Darbietungen merkte man den Kinder die Freude am Spiel deutlich an. Die musikalische Weltreise führte rund um den Globus. Gestartet wurde mit Lederhose und Dirndl im Bayrischen Wald. Weiter reisten die Kinder über Tschechien, Hawaii nach Südafrika.
Weiter führte der Weg nach London und in die Karibik. Landestypische Kostüme und die jeweilige Musik wie „Waka Waka“, „Yellow Submarin“ oder „Somewhere over the Rainbow“ unterstrichen den Flair der Reise. Dann ging es zurück nach Hause. Mit dem Song „We are the World“ verabschiedeten sich die Kinder vom Publikum.
Tosender Beifall für die Kinder
Die über 800 Besucher belohnten die Kinder mit tosendem Applaus für ihre Darbietungen. Der Elternbeirat sorgte mit Getränken und Speisen für das leibliche Wohl. Bürgermeister Ernst Schicketanz zeigte sich begeistert und danke den Kindern für ihre tolle Aufführung.








