Kirchgeld: Wertvolle Spende für laufende Angelegenheiten
Kirchgeld: Wertvolle Spende für laufende Angelegenheiten
„Ihre Spenden sind eine große Hilfe für die laufenden Ausgaben der Pfarrei“, weist Pfarrer John Subash Vincent hin und bittet deshalb wie Kirchenpfleger Josef Meckl um die Unterstützung. Beide wissen auch: „Durch ihre großherzige Unterstützung bleibt unsere Pfarrei eine lebendige Pfarrgemeinde und eine große Familie.“ Im aktuellen Pfarrbrief sind ein Formular und Briefumschlag für die Einzahlung des Kirchgelds beigefügt.
Das Pfarramt weist dabei auch auf die Möglichkeiten von Spenden hin – zum Beispiel für die Pfarrkirche selbst oder die Kirchenheizung – und bittet, das Formular bei der Einzahlung in bar in das Opferkörbchen oder in den Briefkasten des Pfarramtes zu werfen. Bedruckte Briefumschläge mit Einzahlungsformularen liegen im jeweiligen Schriftenstand der Pfarrkirche sowie in den Filialkirchen in Neuenhammer und Waldkirch auf.
Außerdem macht die Kirchenverwaltung auf die Ausstellung von Spendenquittungen und die Entrichtung des Beitrags für den Pfarrbrief 2024 (sechs Euro) aufmerksam.
Überweisungen
Überwiesen werden können die Beträge auf folgende Konten der Katholischen Kirchenstiftung Neukirchen zu St. Christoph:
- Vereinigte Sparkassen, IBAN DE30753519600570240200, BIC BYLADEM1ESB;
- Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG, IBAN DE61753900000000112240, BIC GENODEF1WEV.


