Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe

Nordoberpfälzer Musikfreunde on Tour beim Maler-Michl in Waldthurn

Waldthurn. Die Nordoberpfälzer Musikfreunde zählen derzeit 200 Mitglieder – die Hälfte davon spielen ein Musikinstrument. „Nordoberpfälzer Musikfreunde on Tour“ machten wieder beim Maler-Michl in Waldthurn Station.

Nordoberpfälzer Musikfreunde on Tour beim Maler-Michl in Waldthurn

„Jodler Lars“ – Lars Matzke aus Kirchenthumbach begeistert die Zuhörer beim Maler-Michl in Waldthurn
Der Hausherr Malermeister Michl Weig (Mitte) höchstpersönlich begrüßt die Gäste. Foto: Franz Völkl
Moderator Wolfgang Butz spielt selbst auf! Foto: Franz Völkl

Der wunderschöne Maler-Michl-Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, es mussten sogar aus dem benachbarten Gaststube zusätzliche Stühle und Tische gebracht werden, um die Vielzahl der Musikbegeisterten aus der gesamten Fahrenbergregion und auch aus Weiden, Tirschenreuth bis Kirchenthumbach zu fassen.

Insgesamt 17 Musikerinnen und Musiker konnten Vorsitzender Horst Fuchs (Weiden) sowie Organisatorin und Mitmoderatorin Manuela Stamm aus Speichersdorf, die nach eigenen Angaben in diesem Abend zur Witzefraktion gehörte, an der Sonnenseite des Fahrenbergs begrüßen.

Musizierender Moderator begrüßt den Jodler-Lars

Wolfgang Butz aus Schmidgaden führte souverän und unterhaltsam durch das Programm und spielte auf seinem Akkordeon. Jüngster Musikant auf der Maler-Michl-Bühne war der 16-jährige Simon Maier aus Eslarn auf seiner Steirischen. Hackbrett, Akkordeon, Schlagzeug, Akustikgitarre, Steirische Ziach, Mundharmonika, Gitarre und vieles mehr waren mit verschiedensten Gesang zu hören.

Die Musikanten kamen aus Pechhof, Schwarzhofen, Erzhäuser (Bodenwöhr), Regenstauf, Tirschenreuth, Weiden oder der „Jodler Lars“ – Lars Matzke aus Kirchenthumbach, der mit seinem Jodeleinlagen die Leute begeisterte.

Waldthurner Bürgermeister als Musikkenner!

Sogar der Waldthurner Bürgermeister Josef Beimler zeigte sich als Musikkenner und begrüßte die vielen Gäste in der „wunderschönen Marktgemeinde Waldthurn“. Hausherr Malermeister Michl Weig ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die vielen Gäste zu richten.

Eine klasse Tradition der Nordoberpfälzer Musikfreunde wieder ein weiteres Mal einen „musizierenden Wirtshaus – Abend“ in Waldthurn beim Malermeister Michl umgesetzt zu haben. Die Besucher schunkelten, klatschten und sangen mit und hatten einen unterhaltsamen und urigen Abend.

Zoigltermine
Zoigltermine