Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
okticket – Kultur
okticket – Kultur

Standing Ovations für Schultheater in Kemnath

Kemnath. Die Realschule am Tor zur Oberpfalz begeisterte mit dem selbst verfassten Krimi „Bike to the Roots“ ein ausverkauftes Haus. Chor, Lehrerband und Technik sorgten für Stimmung und machten den Abend zum Erlebnis.

Kemnath. Die Realschule am Tor zur Oberpfalz begeisterte mit dem selbst verfassten Krimi „Bike to the Roots“ ein ausverkauftes Haus. Chor, Lehrerband und Technik sorgten für Stimmung und machten den Abend zum Erlebnis.
Das gesamte Ensemble der Aufführung „Bike to the Roots“ mit Schauspielgruppe, sowie dem engagierten Technik-Team, das mit Licht und Ton zum gelungenen Theaterabend beitrug. Foto: Walter Thurn

Standing Ovations für Schultheater in Kemnath

Vorhang auf und Bühne frei hieß es am Donnerstagabend für die Schauspielgruppe der Realschule am Tor zur Oberpfalz. Nach wochenlangen intensiven Proben führten sie ihr selbst verfasstes Stück „Bike to the Roots“ in der Aula auf und bespielten ein ausverkauftes Haus.

Spannender Kriminalfall auf der Schulbühne

Es ging um einen mysteriösen Diebstahl in der „von Anhalt Fahrrad GmbH“, spannende Ermittlungen durch die Polizei, falsche Verdächtigungen und eine rebellische Girls-Gang.

Die grandiose Schauspielleistung aller Mitwirkenden wurde stimmungsvoll durch die musikalische Begleitung des Stücks, den Schulchor sowie die Lehrerband unter der Leitung von Anna-Maria Beck unterstützt.

Die „Familie von Anhalt Fahrrad GmbH“ im Mittelpunkt des Geschehens – Ausgangspunkt für den mysteriösen Diebstahl und die spannenden Ermittlungen im Theaterstück „Bike to the Roots“. Foto: Walter Thurn
Szene eines Klassenausflugs ins Grüne – scheinbar idyllisch, doch eingebettet in eine Handlung voller Wendungen, falscher Verdächtigungen und überraschender Entwicklungen. Foto: Walter Thurn

Musik und Chor sorgen für Atmosphäre

Rap, Sologesang und Chorstücke ergaben mit den Bühnenereignissen ein mitreißendes Gesamtwerk, das sich auch Ehrengast und ehemaliger Schulleiter German Helgert nicht entgehen ließ.

Die Schülerinnen und Schüler boten ihren Gästen ein kurzweiliges, unterhaltsames Abendprogramm mit Witz, Spannung, viel Gefühl und bezauberndem Charme und verwandelten die Aula der Schule in einen Tatort, der sich wahrlich sehen lassen konnte.

Technik, Applaus und Stolz

Reibungslose Umbauten und das Beherrschen der umfangreichen Ton- und Lichttechnik der Aula durch das Schüler-Technik-Team mit Herrn Michael Knott und Herrn Walter Thurn legten den Grundstein für den unvergesslichen Theaterabend. Großer Applaus und Standing Ovations des begeisterten Publikums würdigten am Ende zu Recht die überragende Gesamtleistung aller Beteiligten. Die verantwortlichen Lehrkräfte Miriam Hollering und Juliane Kraus sowie Schulleiter Holger König waren stolz auf die gelungene Umsetzung und den großartigen Erfolg.

Grammer Solar
Grammer Solar