Vilseck musiziert am 12. Oktober für notleidende Kinder
Vilseck musiziert am 12. Oktober für notleidende Kinder
Berührende Benefizkonzerte Anfang Oktober, veranstaltet vom Verein “Vilseck gibt Hoffnung”, haben in Vilseck Tradition. Auch in diesem Jahr laden Vorsitzender Franz-Josef Einhäupl und seine Mitstreiter wieder zum Konzertgenuss ein und hoffen auf ein reges Interesse der Bevölkerung.
Mit dem Benefizkonzert “Ein kleines Licht der Hoffnung in schweren Zeiten!” möchte der Verein ein Zeichen der Solidarität setzen. “Der Erlös geht zu 100 Prozent an Familien, die dringend Unterstützung benötigen, arme Familien, sowohl bei uns als auch in Südafrika, wo Pater Benedikt Lagleder segensreich wirkt”, bestätigt Vereinsvorsitzender Franz-Josef Einhäupl.
Ehrenamtliche Musiker sorgen für stimmungsvolle Klänge
Auch die Konzertanten sind nicht zum ersten Mal dabei und freuen sich schon auf viele Zuhörer. Alle musizieren ehrenamtlich, sodass die Spenden in vollem Umfang den Menschen zugutekommen. “Ich bin mir sicher, dass es wieder ein stimmungsvolles Konzert in unserer Pfarrkirche St. Ägidius wird und danke allen Mitwirkenden von Herzen”, betont Einhäupl.
Die Künstler sind Lukas Schöpf (Orgel), Carolin Winkler (Solosängerin) sowie der Kirchenchor Vilseck mit Christina Berger, Ronja Rosemann, Eva Lange und Andreas Hubmann (Violinen), Lukas Schöpf und Moritz Winklmann (Keyboard) sowie Isabella Rauscher (Schlagzeug).
Termin, Ort und Eintritt
Das festliche Konzert findet am 12. Oktober 2025 um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ägidius in Vilseck statt. Der Eintritt ist frei. Spenden werden nach Konzertende gerne entgegengenommen.



