Neue Fitness-Angebote!
Neue Fitness-Angebote!
Tirschenreuth. Die Volkshochschule erweitert das umfangreiche Fitness-Programm in der Kreisstadt um zwei neue Angebote.
Ab Montag, 23. September, 17.10 bis 17.55 Uhr, und Dienstag, 24. September, 19.30 bis 20.15 Uhr, bietet die VHS Tirschenreuth ein „Pound Workout“ an. “Dieses intensive Ganzkörper-Training mit Einflüssen aus Pilates, Aerobic und Tanz ist ein Intervalltraining mit einem Mix aus Cardio und Krafteinheiten”, erklärt Fitness-Trainerin Kathrin Kraus. Es werden Balance und Symmetrie trainiert, jede Muskelgruppe des Körpers geformt und in relativ kurzer Zeit viele Kalorien verbrannt. Für das Training werden “Ripstix”, vergleichbar mit Schlagzeugstöcken, verwendet. Vorkenntnisse sind laut Kraus nicht erforderlich.
Ganz neu im Angebot sei auch „Piloxing“, eine energiegeladene Fusion aus Pilates, Boxen und Tanz. Dieses schweißtreibende Intervall-Training hat das Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen sowie den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Kursbeginn ist am Dienstag, 24. September, 18.30 bis 19.30 Uhr.
Jetzt anmelden!
Alle Kurse finden unter Leitung von Fitness-Trainerin Kathrin Kraus im Gymnastikraum des FC-Heims (Mähringer Straße 30) statt.
Anmeldung unter Telefon: 09631 88-205, Fax: 09631 88-306, E-Mail: vhs@tirschenreuth.de.


