MUT-Benefiz in Hirschau sammelt 700 Euro
MUT-Benefiz in Hirschau sammelt 700 Euro
Pfarrer Stefan Reinhold Fischer als Hausherr begrüßte die Anwesenden und war sehr erfreut über den Zusammenhalt und die Hilfe für den Verein Schädel-Hirnpatienten in Not.
Bürgermeister Hermann Falk verlieh seiner Freude Ausdruck, dass zum ersten Mal eine MUT-Veranstaltung in Hirschau stattfindet und er sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen hat, obwohl ihm nicht ganz bewusst war, was sich hinter der MUT-Reihe verbirgt. MUT zu machen tut gut, und dies brauchen besonders Menschen, die Hilfe benötigen.
Musikalischer Teil mit Go(o)d Friends
Der musikalische Teil wurde wunderbar gestaltet von der Band „Go(o)d Friends“, die bereits zum wiederholten Mal bei den MUT-Veranstaltungen dabei war.
Es folgte ein musikalischer Reigen von verschiedenen Liedern, die wunderbar gespielt und eindrucksvoll gesungen wurden, in bayerischer und auch englischer Sprache. Die Musiker und Sängerinnen zogen von Beginn an in ihren Bann.
Nachdenkliche Liedtexte und Klassiker
Als Merkmal der MUT-Reihe waren auch wieder Liedtexte zu hören, die sehr zum Nachdenken anregten. „Eine Hand ist keine Faust“ und „Die Krone der Schöpfung“ von Udo Jürgens. Außerdem „Achtung und Respekt“ von Roland Kaiser. Zum Schluss wurde das Antikriegslied „Sag mir, wo die Blumen sind“ gesprochen.
Spende für den guten Zweck
Es konnte ein Betrag von 700 Euro gesammelt werden.


















