THZ NEW & re-NOVA
THZ NEW & re-NOVA

CSU-Feuertonne auch bei Wind und Wetter

Grafenwöhr. Bei ihrem letzten Treffen an der CSU-Feuertonne in der Talstraße trotzte die CSU Wind und Wetter und nahm sich den Anliegen der Bürger an.

CSU-Feuertonne auch bei Wind und Wetter

In der Talstraße Ecke Pappenberger Straße endeten im Zuge der Wahlvorbereitungen die Treffen an der CSU-Feuertonne. Foto: Gerald Morgenstern

Mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen ist auch das Ziel  der CSU-Feuertonne, die sich durch die ganze Wahlvorbereitung zog und in der Talstraße Ecke Pappenberger Straße den nun den Abschluss fand. Bürgermeister Edgar Knobloch gab einen kurzen Überblick und die Kandidaten stellten sich vor. Dass in der Talstraße zu schnell gefahren wird bekamen CSU-Bürgermeister Edgar Knobloch und die Kandidaten der CSU live zu spüren. Beim Treffen an der CSU Feuertonne nahmen die Bürger kein Blatt vor den Mund.

Die Anlieger klagten in der Gesprächsrunde besonders über die hohen Geschwindigkeiten, die in der Straße gefahren werden. Ein Problem dem nur schwer beizukommen ist gestanden Bürgermeister und die Stadträte ein. Das Aufstellen von Kindersymbolfiguren, mögliche Baumplanzungen oder Pflanztröge zur Straßeneinengung und auch Geschwindigkeitsmesser mit dem Smily könnten Abhilfe bringen. Besonders nach der Schneeschmelze kämen die Hinterlassenschaften der Hunde zum Vorschein, hier wurde angeregt weitere Stationen mit Hundekotbeutel aufzustellen aber auch die Hundebesitzer direkt anzusprechen. Eine schwierige Parksituation herrsche oft in der Rosenhofer Straße. Bei besonders kritischen Situation wurde darauf hingewiesen auch die Polizei direkt zu kontaktieren. Das Biberproblem am Thumbach könne bald behoben werden. Der Beauftragte des Landratsamtes war bereits vor Ort und es wird eine Entnahme des Bibers erfolgen, so Bürgermeister Edgar Knobloch. Ein weiteres Thema war die Reinigung des Grabens am das Mähen am Rosenhofspielplatzes. Gefragt wurde nach den Gründen warum kein Waldfriedhof errichtet wurde. Nach schwieriger Platzsuche mit hohen Auflagen und mit immer mehr freiwerdenden Gräber und Urnenstellen auf dem kirchlichen Friedhof wurde es im letzten Stadtrat mehrheitlich abgelehnt, was aber eine Aufnahme des Themas nicht ausschließe. Zugesagt wurde von Bürgermeister Edgar Knobloch uns dem CSU Team gerade kleine Anregungen aufzunehmen und Verbesserungen einzuleiten.

THZ NEW & re-NOVA
THZ NEW & re-NOVA