Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
EAD Dirnberger, Jobs – 119.351
EAD Dirnberger, Jobs – 119.351

CSU Sommerfest ein Dankeschön für die Mitglieder

Etzenricht. Mittlerweile gehört das Sommerfest der Unions-Familie schon als fester Bestandteil in den Terminkalender der Mitglieder.

CSU Sommerfest ein Dankeschön für die Mitglieder

Volle Konzentration an den einzelnen Grillstationen und ein herrlicher Duft, der in den Nasen der Gäste den Appetit weckte. Foto Sylvia Wallinger

Wenigstens einmal in Jahr Danke zu sagen, an alle Mitglieder und deren Familien, für so viel Unterstützung und Engagement, bei diversen Veranstaltungen liegt den Vorsitzenden Wolfgang Würschinger, Renate Müller und German Würschinger sehr am Herzen.

Die Vorfreude auf das diesjährige Unionsfest währte schon lange und angesichts der letzten Wochen freute sich jeder darauf, im Garten des Albert-Weidner-Hauses einen lauen Sommerabend genießen zu können. Aber, Petrus hatte was anderes vor und schickte am geplanten Tag die Verantwortlichen in ein Wechselbad der Wetterlage. Können wir draußen bleiben, oder wollen wir doch innen aufdecken? Diese Frage beschäftige den ganzen Tag. Letztendlich wurde die sichere Variante gewählt, wobei die Männer an den Grills Glück hatten, dass es abends nicht doch anfing zu regnen.

Das Barbecue wurde an verschiedenen Stationen zubereitet. Saftigen Lachs hatte Bürgermeister Martin Schregelmann in seinem Smoker gegart, bei Martin Moller gab es Scampi aus der Grillpfanne und Albert Weidner war für unterschiedliche Steaks und Bratwürste auf der Tonnengrillplatte zuständig.

Die Gäste konnten sich außerdem über ein reich gedecktes Salatbuffet freuen. Diverse Getränke und vor allem Wein aus der Patengemeinde standen ebenfalls zur Verfügung.

Ein ausgiebiges Salatbuffet sowie Brot und Brezen durften beim Barbecue nicht fehlen. Foto Sylvia Wallinger
Nur ein paar wenige Worte zu den Grillmeistern und schon konnten die Teller gefüllt werden. Foto Kathrin Müller

Danke zu sagen ist schön

In diesem Jahr galt es vor allem den Kandidaten der Kommunalwahl zu danken. Wolfgang Würschinger verteilte mit Fraktionsvorsitzendem Michael Feige Geschenke an die Männer und Frauen, die sich zur Wahl gestellt hatten.

Gut gesättigt und bei hervorragender Laune verbrachten die Gäste einige fröhliche Stunden bei interessanten Gesprächen in lockerer Gesellschaft.

WITRON – Last call Ausbildung
WITRON – Last call Ausbildung