THZ NEW & re-NOVA
THZ NEW & re-NOVA

CSU Tännesberg nominiert einstimmig geschlossenes Kandidatenteam

Tännesberg. Der CSU-Ortsverband hat bei einer gut besuchten Veranstaltung im Binnerschreiner das Kandidatenteam für die Kommunalwahl vorgestellt und geschlossen nominiert. Die Liste vereint erfahrene Gemeinderäte und junge Kräfte.

Tännesberg. Der CSU-Ortsverband hat bei einer gut besuchten Veranstaltung im Binnerschreiner das Kandidatenteam für die Kommunalwahl vorgestellt und geschlossen nominiert. Die Liste vereint erfahrene Gemeinderäte und junge Kräfte.
Foto: Markus Ziegler

CSU Tännesberg nominiert einstimmig geschlossenes Kandidatenteam

CSU-Ortsverband Tännesberg nominiert geschlossenes Kandidatenteam. Zahlreich besucht war die Nominierungsveranstaltung des CSU-Ortsverbands Tännesberg im Restaurant Binnerschreiner.

CSU Tännesberg: Kandidatenliste einstimmig nominiert

In konstruktiver und geschlossener Atmosphäre wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl vorgestellt und anschließend einstimmig nominiert. Unter der Wahlleitung von Dr. Stephan Ötzinger, MdL, bestätigte die Versammlung folgende Bewerberliste:
1. Dr. Stephanie Kuchlbauer
2. Werner Schärtl
3. Franziska Ebnet
4. Josef Geitner
5. David Nesner
6. Irene Hammerl
7. Johannes Winter
8. Anna Lang
9. Dietmar Freundl
10. Wilhelm Seegerer
11. Robert Eichhorn
12. Thomas Bäuml

Ersatzkandidaten benannt

Als Ersatzkandidaten wurden Benjamin Liebl und Angelika Prem gewählt.

Die Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber übernahmen die Ortsvorsitzende Dr. Stephanie Kuchlbauer und ihre Stellvertreterin Angelika Prem. Dabei erhielten die Anwesenden Einblicke in Beruf, Alter, persönliche Interessen sowie das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Kandidierenden.

Vielfalt und Engagement in Tännesberg

Die aufgestellte Liste spiegelt einen gelungenen Mix aus erfahrenen Gemeinderäten mit mehreren Amtsperioden und jungen, engagierten Bürgerinnen und Bürgern wider, die sich künftig aktiv für die Entwicklung Tännesbergs einsetzen möchten. Auch die große Bandbreite an Berufsgruppen sowie der Einsatz in unterschiedlichen Ortsvereinen und Ortsteilen unterstreichen das breite gesellschaftliche Fundament der CSU vor Ort und den gemeinsamen Willen, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen.

Ein besonderer Dank galt neben Wahlleiter Dr. Stephan Ötzinger, MdL, auch den anwesenden Gästen des CSU-Stammtisch-Ost sowie den Kreistagskandidatinnen und -kandidaten, die sich ebenfalls kurz vorstellten. Vor Ort waren Eva-Maria Procher und Thomas Kleber aus Eslarn, Wolfgang Bock aus Georgenberg, Andrea Lang aus Pleystein, Andreas Wutzlhofer und Josef Maier aus Vohenstrauß, Markus Ziegler aus Bechtsrieth, Armin Bulenda aus Moosbach sowie Albert Nickl aus Speinshart.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden