Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe

Bezirksliga Nord: Pfreimd und Raindorf mit wichtigen Siegen in Nachholspielen

Wichtige Punkte für ein weiteres Jahr in der Bezriksliga Nord holten die SpVgg Pfreimd und der FC Raindorf. Dagegen verpasste es der FC Wernberg die Distanz nach oben weiter zu verkürzen.

Bezirksliga Nord: Pfreimd und Raindorf mit wichtigen Siegen in Nachholspielen

Treffer der SpVgg SV Weiden gegen Wernberg an diesem Spieltag. Foto: D. Nachtigall

FC Wernberg – TSV Tännesberg 0:0

Es war ein zähes 0:0 im Nachholspiel zwischen dem FC Wernberg und dem TSV Tännesberg. Der FC verpasste es weiter an den Tabellenzweiten SpVgg SV Weiden II heranzurücken. Man merkte beide Teams an, dass die Spiele vom Ostersamstag viel Kraft gekostet haben, weswegen bei vielen Spielern die Akkus leer waren. Nach der Pause hatte zumindest das Heimteam gute Chancen auf den Sieg. Am Ende verließ Wernberg erstmals im Jahr 2025 nicht den Platz als Sieger und rangiert drei Punkte hinter dem Relegationsplatz zum Aufstieg.

TuS Schnaittenbach – FC Raindorf 1:4 (1:3)

Der Bann ist gebrochen und der FC Raindorf hat seine negative Serie der letzten Wochen beendet. Beim TSV Schnaittenbach trafen Josef Naus (19./28.) und Luca Politanow (31./63.) jeweils doppelt und sicherten den Sieg. Für den TuS traf Ralf Egeter zum 1:3 (38.). In einem fairen Spiel hatte der FC diesmal auch das nötige Glück und fuhr einen verdienten und souveränen Sieg ein.

FC Wernberg gewinnt das Spitzenspiel in der Bezirksliga Nord

FC Wernberg gewinnt das Spitzenspiel in der Bezirksliga Nord

Nordoberpfalz. Der FC Wernberg schlägt die SpVgg SV Weiden II und schiebt sich bis auf vier Punkte an den Tabellenzweiten heran. Davon profitiert auch Tabellenführer SV Etzenricht, der zwar nicht gewinnt, jetzt aber mit sieben Punkten Vorsprung kurz vor der Meisterschaft steht.

SpVgg Pfreimd – FV Vilseck 5:2 (4:1)

Die SpVgg Pfreimd startete mit sehenswerten Kombinationen in dieses wichtige Spiel und belohnte sich in der ersten Viertelstunde mit schönen Toren gleich dafür. Vinzenz Schlenk (10.) und Felix Brendel (14.) legten die Grundlage, die Dennis Lobinger noch vor der Pause mit einem Doppelpack (21./39.) ausbaute. Zwar kam der FV durch Lukas Madl (44.) nochmals heran, konnte dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. Nach der Pause traf jedes Team noch einmal, Lukas Sebald (70.) für die SpVgg und Max Schönberger (90.) für Vilseck.

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

Zoigltermine
Zoigltermine
RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße