VR Nopf
VR Nopf

Die Blue Devils Weiden gewinnen das DEL2 Auftaktspiel gegen den ESV Kaufbeuren

Weiden. Die Blue Devils Weiden starteten ihren DEL2 Saisonauftakt mit dem ESV Kaufbeuren als Gegner. Im vergangenen Testspiel am 14.09.2025 gegen den ESV Kaufbeuren kassierten die Blue Devils ein sattes 1:4 in der heimischen Arena. Ein starker Druck für die Weidener Eishockeymannschaft.

Die Blue Devils Weiden gewinnen das DEL2 Auftaktspiel gegen den ESV Kaufbeuren

Starke Zweikämpfe und spannende Torchancen lieferten sich die beiden DEL2-Ligisten im Auftaktspiel. Foto: Patricia Gradl

Als Starting Six liefen Fabian Voit, Paul Vinzens, Dominik Bohac, Fabian Ribnitzky, Neal Samanski und im Tor Felix Noack auf. Ab der ersten Spielminute lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Duell. Starke Zweikämpfe und Strafminuten für beide Mannschaften waren mit von der Partie. Nach einer kurzen Spielunterbrechung gab es eine gefährliche Torchance für Georg Thal, abgewehrt von Goalie Fießinger. Nur wenige Laufzüge später erzielte, Alec Zawatzky, das erste Tor für Kaufbeuren. Einen Puckdrop später dann der Ausgleich für Weiden, Manuel Edfelder schmetterte die schwarze Scheibe vorbei am Torwart und rein in das Netz. Nach einem Powerbreak kam das 1:2 für den ESV Kaufbeuren, diesmal durch Joly D´Artagnan. Nur wenige Augenblicke vor dem ersten Drittelende der erneute Ausgleich. 2:2 für die Blue Devils Weiden, in das Tor gebracht von Tyler Ward.

Der Neuzugang Zach Tsekos. Foto: Patricia Gradl

Im zweiten Drittel nahm das Spielgeschehen deutlich an Fahrt auf.

Der starke Ehrgeiz der Weidener Mannschaft zahlte sich aus. Ein traumhaftes Tor in Überzahl schoss wiederholt Tyler Ward. Strafminuten beider Mannschaften sorgten für starke Zweikämpfe. Knappe Torchancen der Blue Devils Weiden verliefen durch schludrige Spielzüge und Schüsse wortwörtlich in das Nichts. Augenscheinlich unter Druck gesetzt, kamen sie so schnell nicht zu ihren klaren Spielzügen zurück. Eine wiederholte Chance auf ein Tor wurde durch Abpfiff unterbrochen. Weitere Strafminuten später und ohne zusätzliche Tore endete das zweite Drittel.

Die letzten zwanzig Spielminuten brachten auch die Fans noch einmal so richtig auf Hochtouren.

Nach der letzten Drittelpause kamen die Blue Devils Weiden mit klaren Spielzügen zurück auf das Eis. Fast hätte sich dies in Überzahl durch ein Tor ausgezahlt, doch der Schiedsrichter zeigte klar und deutlich – kein Tor. Überprüft wurde die Szene nicht, das Spiel lief mit dem vorherigen Spielstand weiter. Das ließ die Weidener Mannschaft nicht auf sich sitzen und erhöhte den Spielstand kurze Zeit später auf ein 4:2, Torschütze: Tyler Ward. 14 Sekunden vor Schluss konnten die Gäste auf 4:3 verkürzen, jedoch blieb es bis zum Schluss bei der Führung der Blue Devils. Dieses Spiel entschieden die Blue Devils Weiden für sich. Mit drei Toren und einem Assist, startet Tyler Ward stark in die neue Saison.

Zoigltermine
Zoigltermine
AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung