Blue Devils setzen beeindruckende Siegesserie souverän fort
Blue Devils setzen beeindruckende Siegesserie souverän fort
Eishockey Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Füssen 8:2 (2:0/2:1/4:1)
Die Blue Devils traten mit Marco Wölfl im Tor an, auch Dominik Müller war wieder mit von der Partie, während Markus Eberhardt leider ausfiel. Davin Maus und Marius Schmidt pausierten ebenfalls bei den Blue Devils. Während Trainer Sebastian Buchwieser so wieder personell aus dem Vollen schöpfen konnte, musste der EV Füssen wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle mit einem stark reduzierten Kader antreten.
Schon nach 30 Sekunden hatten die Blue Devils eine Überzahlsituation, David Kaiser musste wegen Beinstellens zwei Minuten auf die Strafbank. Die Überzahl konnten die Blue Devils allerdings nicht nutzen, bestimmten jedoch von Anfang an den Spielverlauf und schnürten die Gäste im eigenen Drittel ein. Lediglich bei Kontern waren die Allgäuer gefährlich. In der zwölften Spielminute gelang Kurt Davis der erste Treffer des Abends, kurz vor Ende des ersten Drittels konnte Dennis Thielsch mit seinem Treffer noch einen drauflegen.
Chancen zum Ausgleich, aber die Devils blieben cool
Im Mitteldrittel wurden die Weidener dann aber nach 27 Sekunden mit dem Anschlusstreffer kalt erwischt. Die Allgäuer bekamen daraufhin Oberwasser und hatten durchaus Chancen auf den Ausgleich. Die Blue Devils machten weiter Druck und konnten durch die Treffer von Kurt Davis und Tyler Ward auf 4:1 davonziehen.
Die Weidener zeigten dann im Schlussdrittel, wer der Herr im Haus ist und drehten mit Treffern von Nardo Nagtzaam, Martin Hlozek, Tyler Ward und Daniel Bruch noch einmal richtig auf. Etue-Ville Arkiomaa erzielte fünf Minuten vor Spielende den zweiten Treffer der Gäste zum 8:2-Enstand.
Sebastian Buchwieser zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erfreut: “Nach so einem Spiel wie am Freitag ist es nicht einfach, am Sonntag wieder konzentriert ins Spiel zu gehen.” Er sei stolz auf sein Team und betonte: “Die Mannschaft war konzentriert, hat von Anfang an Gas gegeben; Füssen hat sehr gut verteidigt und der Torhüter hat viele Schüsse gehalten.”
Tore
1:0 Kurt Davis 11:27
2:0 Dennis Thielsch 19:47
2:1 Bauer Nuedecker 20:23
3:1 Kurt Davis 30:11
4:1 Tyler Ward 33:56
5:1 Nardo Nagtzaam 46:57
6:1 Martin Hlozek 48:01
7:1 Tyler Ward 48:22
8:1 Daniel Bruch 50:43
8:2 Eetu-Ville Arkiomaa 55:52
Strafminuten
Weiden 2 – Füssen 6
Zuschauer
1302


