EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs

EHC Stiftland erwartet den EV Weiden 1 b zum Nordoberpfalz-Derby

Mitterteich. Zum ewig jungen Derby erwartet der EHC Mitterteich am Sonntag in der Bezirksliga den alten Rivalen EV Weiden 1b.

EHC Stiftland erwartet den EV Weiden 1 b zum Nordoberpfalz-Derby

Auf die Treffsicherheit von Matej Harkabus (links) kann der EHC Mitterteich auch in der neuen Saison setzen. Gegen den VER Selb 1b traf er zweimal. Foto: Archiv Lena Maria Völkl

Es ist angerichtet, wenn am Sonntag um 17 Uhr die 1b-Vertretung des EV Weiden in der Mitterteicher Eishalle zum Bezriksliga-Derby gastiert. Der Tabellenzweite ist dabei klar favorisiert, will die Gäste aber auf keinen Fall unterschätzen. “Derbys laufen meist etwas anders als normale Spiele”, weiß auch EHC-Vorsitzender Jochen Firneis.

Beide Teams haben gewonnen

Beide Teams waren zuletzt erfolgreich: Während der EV Weiden nach einem drei-Tore-Rückstand gegen den EHC Regensburg in der Verlängerung einen Sieg des Willens feierte, setzte sich der EHC Stiftland beim amtierenden Meister Red Dragons Regen beeindruckend mit 9:4 durch. In diesem Spiel überragte einmal mehr EHC-Neuzugang Matej Harbakus mit jeweils drei Toren und Vorlagen. Vor allem auf diesen Mitterteicher Stürmer muss Weiden aufpassen, will man etwas Zählbares mitnehmen aus dem Stiftland.

Die Favoritenrolle ist klar: Der Tabellenzweite Mitterteich hat erst zweimal verloren, sechsmal gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 59:31 erarbeitet. Der EV 1b dagegen hat in seinen bisher sieben Partien erst magere acht Zähler auf dem Konto (31:41 Tore).

EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs