Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Frauenpower beeindruckt beim Gewichtheben

Weiden. Der 1. AC 1897 Weiden e.V. beeindruckte in ihrem Heimkampf gegen den ESV München Neuaubing ihre zahlreichen Besucher.

Frauenpower beeindruckt beim Gewichtheben

Mathilda Bäuml reist demnächst zur Weltmeisterschaft in Berlin. Foto D. Nachtigall

Mit jeder Menge neuen, weiblichen Gesichtern endete der Kampf mit einem dreifachen Punktgewinn und die Weidener Gewichtheber schlugen die Münchner eindrucksvoll mit 435 zu 346,60 Relativpunkten.

Mathilda Bäuml demnächst auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin

Trainer Silvio Tröger zeigte sich enorm stolz, gerade mit seinen Neuzugängen: „Über Crossfit Grafenwöhr sind tolle Athletinnen zu unserem Verein gestoßen, die richtig gute Ergebnisse erzielen“. Neu im Team präsentierten sich Taylor Bolding, die nur im Reißen antrat und 37,5 Relativpunkte erzielte. Ebenso neu, aber außer der Konkurrenz, im Team war die junge Matilda Bäuml. Die 15jährige tritt am 28. November bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin als Jugendliche an. Sie erzielte beeindruckende 61 Relativpunkte im Stoßen und reißen. „Mathilda sollte Wettkampfluft schnuppern und hat sich super durchgesetzt- Heber Johannes Popel dazu: „Unsere Mathilda Bäuml steht in den Startlöchern für unsere Bayernligamannschaft. Sie ist so ein vielversprechendes Talent“.

Weiden sowohl im Reissen und im Stoßen siegreich

Im Reißen siegte Weiden mit 152,5 Punkten gegen München Neuaubing die 135,6 Punkte machten. Im Stoßen dann baute Weiden den Vorsprung eindrucksvoll aus und gewann mit 282,5 Punkten zu 211 Zählern. Beste Heberin des Abends war Laura Rückerl. Die 19jährige erzielte sagenhafte 90 Relativpunkte und schafft 80 Kilogramm im Stoßen. Ebenso beeindruckten Josefine Köppen (67 Punkte), Kerstin Lippert (66 Punkte), oder auch Franziska Schmid die nur im Reißen antrat (14,5). Ebenso traten an diesem Abend auch die beiden bekannten Heber der Weidener mit Johannes Popel und Alexander Narr an. Die beiden lieferten sich erneut untereinander einen echten Fight, wer am Ende mehr Punkte erzielte. Dies gipfelte im Stoßen bei Gewichten von 130 Kilogramm bei Johannes Popel und 155 Kilogramm bei Alexander Narr. Das interne Rennen machte Narr mit 81 Punkten und Popel musste sich mit 79 Zählern geschlagen geben.

Schwerer Gegner aus Kaufbeuren am 10. Januar zu Hause zu Gast

Ein sehr unterhaltsamer Sportabend, der mehr Zuschauer in der Halle der Max-Reger-Schule verdient hätte. Am 10. Januar um 17 Uhr tritt Weiden gegen Kaufbeuren an. „Das ist ein schwerer Gegner, der in dieser Saison ebenso über 400 Punkte erzielt hat“, so Coach Tröger.

Josefine Köppen beeindruckte mit 67 Punkten. Foto: D. Nachtigall
Jubel im Weidener Team. Foto D. Nachtigall
Sieger im internen Duell Alexander Narr. Foto: D. Nachtigall
Johannes Popel freut sich über seine 79 Punkte- Foto D. Nachtigall
Laura Rückerl beste heberin des Abend. Foto. D. Nachtigall
Taylor Bolding engagiert in ihrem Debüt. Foto: D. Nachtigall
Zoigltermine
Zoigltermine
OberpfalzECHO Jobs
OberpfalzECHO Jobs