SC Luhe-Wildenau ist gegen die SpVgg Osterhofen auf Wiedergutmachung aus
SC Luhe-Wildenau ist gegen die SpVgg Osterhofen auf Wiedergutmachung aus
Ashour Abraham im Rampenlicht
Der Gegner des SC Luhe-Wildenau am Samstag um 16 Uhr auf eigenem Platz, die SpVgg Osterhofen, belegt nach 19 Spielen mit 24 Punkten einen soliden zehnten Platz in der Landesliga Mitte. Im Fokus steht der herausragende Torjäger der Liga, Ashour Abraham, der mit seinen 17 Treffern maßgeblich zu den insgesamt 28 Osterhofer Toren beigetragen hat. Schon im Hinspiel war er mit einem Doppelpack erfolgreich. Zuletzt besiegte Osterhofen den SV Schwandorf–Ettmannsdorf mit 3:2 und natürlich traf Abraham auch da.
Luhe-Wildenau strebt Revanche an
“Die Mannschaft hat sich gut von der verdienten Niederlage bei der SpVgg SV Weiden erholt und ist hungrig auf einen Sieg gegen Osterhofen”, sagt der sportliche Leiter des SC, Armin Goschler. Allerdings sind die Platzverhältnisse durch den anhaltenden Regen katastrophal. Dennoch ist man SC fest entschlossen, die restlichen Heimspiele noch durchzuführen. Am Samstag sind Spielertrainer Benjamin Urban und Maximilian Prem wieder mit von der Partie, Ludwig Tannhäuser wird aus privaten Gründen fehlen. Timo Schneidemesser ersetzt den weiterhin verletzten Ersatztorwart Max Baierl auf der Bank. Der SC möchte nur zu gern die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.
Drei Spiele in sieben Tagen
Mit einem straffen Spielplan – drei Partien in sieben Tagen – steht der SC Luhe-Wildenau vor einem anspruchsvollen Programm. Nach der Samstagspartie erwartet man am kommenden Dienstag (19.30 Uhr) ebenfalls unter Flutlicht im Nachholspiel den 1. FC Bad Kötzting und am Samstag, 25. November, gastiert man beim Tabellenzweiten TSV Seebach. Das Ziel für Samstag ist klar: Drei Punkte müssen her, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Derzeit rangiert mit 20 Zählern nur einen Punkt vor dem ersten Relegationsplatz.


