Weiss-Schuhe – Sale 2026
Weiss-Schuhe – Sale 2026

Souveräne Damen des SV Neusorg bleiben an der Spitze

Weiden. Spitzenreiter SV Neusorg setzte sich beim Verfolger SV Altenstadt/Voh. sicher durch und führt die Frauen-Bezirksoberliga souverän an.

Souveräne Damen des SV Neusorg bleiben an der Spitze

Altenstadt Torfrau Franziska Striegl hatte viel zu tun am Samstagnachmittag. Foto: Jürgen Masching

Damen-Bezirksoberliga Oberpfalz:

SV Altenstadt/VOH – SV Neusorg 1:3 (0:1)

Die kampfbetonte Partie auf tiefem Untergrund startete mit zwei großen Möglichkeiten für die Gastgeberinnen. Zuerst marschierte Simone Fritsch alle auf das Neusorger Tor zu, versuchte aber einen Querpass, anstatt selbst abzuschließen. Bei der folgenden Ecke zielte Julia Csordas etwas zu hoch. Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando und hatten durch einen Freistoß von Paula Günther ihre erste Torchance.

Julia Seifert trifft früh

Bereits in der 9. Spielminute fiel das 0:1, als Leni Hermann mit einem schönen Pass die starke Julia Seifert bediente und die eiskalt abschloss. Neusorg war weiter spielbestimmend, ohne sich jedoch gefährliche Tormöglichkeiten herauszuspielen. Am Ende der ersten Halbzeit kam dann Altenstadt noch einmal auf und hatte durch Fritsch die größte Chance, aber Neusorgs Torfrau Laura Bächer parierte.

Neusorg in Halbzeit zwei stärker

Nach dem Seitenwechsel waren die favorisierten Gäste etwas zielstrebiger unterwegs und immer wieder war Seifert brandgefährlich. Unter anderem traf sie die Latte, was ihr kurz darauf Günther nachmachte. In der 60. Spielminute war es dann so weit: Seifert wurde wieder schön freigespielt und verwandelte eiskalt zum 0:2. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten wurde die Partie dann etwas zerfahrener, aber dann doch noch einmal spannend.

In der 82. Spielminute verloren die Gäste den Ball in der Vorwärtsbewegung und Csordas bezwang aus gut 20 Metern Torfrau Bächer mit einem Heber zum Anschlusstreffer. Doch mehr ging für die Gastgeberinnen nicht. Im Gegenteil: fast mit dem Schlusspfiff passte Seifert auf Anna Kohl, die zum 1:3-Endstand traf.

SV Neusorg muss nachsitzen

Altenstadts Trainer Sascha Haberkorn war mit der kämpferischen Einstellung seiner Mädels zufrieden und freut sich jetzt auf die Winterpause. Neusorgs Coach Christian König sah einen souveränen Auswärtssieg seines Teams. „Heute durften auch ein paar junge Spielerinnen mitmachen.“ Mit fünf Punkten Vorsprung hat Neusorg am kommenden Wochenende noch ein Nachholspiel zu bestreiten, ehe es auch in die Pause geht.

Weiss-Schuhe – Sale 2026
Weiss-Schuhe – Sale 2026