AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung

SpVgg SV Weiden beeindruckt mit vier Treffern und Auswärtserfolg beim SSV Jahn Regensburg

Regensburg. Die SpVgg SV Weiden zieht sich mit einem überzeugenden 4:1-Auswärtserfolg beim SSV Jahn Regensburg II (U21) weiter aus einer möglichen Krise.

SpVgg SV Weiden beeindruckt mit vier Treffern und Auswärtserfolg beim SSV Jahn Regensburg

Christoph Fenninger (blaues Tirkot) erzielte gleich zwei Treffer. Foto: D. Nachtigall

Schon in der Anfangsphase bauten die Weidner Druck auf, und der Plan ging auf Anhieb auf. „Es war ein starkes Spiel, besonders in der ersten Halbzeit, genauso, wie wir es uns vorgestellt haben“, fasst Weidens Trainer Michael Riester nach dem Spiel zusammen. Und tatsächlich: Bereits in der ersten Minute klingelte es hinter Regensburgs Abwehr. Christoph Fenninger stand goldrichtig und brachte Weiden früh in Führung.

Michael Lummer setzte einen Treffer drauf

Es ging schnurstracks weiter: In der achten Minute erhöht Michael Lummer auf 2:0, und nur wenig später, in der 23. Minute, markiert Patryk Bytomski das 3:0. Die Partie schien schon zur Pause entschieden, doch Regensburg II gab nicht kampflos auf.

Weiden ließ sich nicht aus dem eigenen Rhythmus bringen

In der 50. Minute kommt der Anschlusstreffer durch Jakob Seibold zum 1:3. Weiden ließ sich davon nicht aus dem Rhythmus bringen und setzte in der 77. Minute den Deckel drauf: Fenninger trifft erneut – 4:1 und Feierlaune auf der Gegengerade mit 150 Zuschauern.

Geschlossene Teamleistung führte zum Sieg

Im Finish gab es noch Wechsel auf beiden Seiten, Riester gönnte sich in der Schlussphase frischen Wind auf dem Feld. „In der zweiten Halbzeit hätten wir uns mehr auf die Defensive konzentriert, waren dort in einigen Situationen zu passiv“, erklärt der Trainer, bleibt aber insgesamt zufrieden: „Die Kontrolle im Spiel war zu jeder Zeit da und die geschlossene Teamleistung ist ein weiterer Schritt nach vorne.“

Weiden muss nun zu Hause gegen Hof nachziehen

Für Regensburg II wird die Lage eng: Mit bisher vielen Gegentreffern und erst einem Sieg liegen sie auf Tabellenplatz 15. Weiden klettert auf Platz 11 und holt damit zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen aus fünf Partien – die Quittung für eine aufstrebende, aber noch unruhige Saison. Der SSV Jahn Regensburg II muss am nächsten Wochenende bei ASV Neumarkt antreten, Weiden empfängt kurz darauf SpVgg Bayern Hof am Freitag um 19 Uhr vor heimischem Publikum.

Zoigltermine
Zoigltermine
VR Nopf
VR Nopf