SpVgg SV Weiden gegen Würzburg: Zeit für den ersten Heimsieg
SpVgg SV Weiden gegen Würzburg: Zeit für den ersten Heimsieg
Die Gäste rangieren auf dem 15. Tabellenplatz mit zehn Spielen und 8:27 Punkten. Die Gäste haben ein Spiel gewonnen, vier Spiele unentschieden gespielt und fünf Partien verloren.
Weiden ist die letzten drei Spiele im Lauf
„Wir haben uns in unserem Spiel gefunden, jetzt heißt es aus den letzten drei ungeschlagenen und für mich starken Spielen, die du allesamt gewinnen kannst, das notwendige Selbstverständnis für einen Sieg herauszuziehen, um auch dreifach zu punkten“, unterstrich Riester im Vorfeld. In der letzten Partie gegen den ATSV Erlangen, zeigte Weiden eine sehr anspruchsvolle Spielkultur und hatte in der Verlängerung sogar den Sieg durch Jahi Sulejmani auf dem Fuß.
Einige Akteure der Weidener sind angeschlagen
Bester Torschütze der Gäste ist Steffen Krautschneider mit drei Treffern, zuletzt traf er auch beim 1:1 gegen Ingolstadt II. Die Weidener haben den besten Akteur mit vier Treffern in Patryk Bytomski. Fehlen wird wohl Alexander Kautz, der nach zwanzig Minuten verletzungsbedingt in Erlangen den Platz verlassen musste. Ebenso ist Patrik Vacek angeschlagen und auch Lukas Schaller musste beim Spiel der U 23 verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Wir werden sehen, wer am Freitag dabei sein wird“, so der Chefcoach.






