TSV Pressath ehrt Gerhard Klose zum 70. Geburtstag

Pressath. Ein Urgestein des TSV bekam zu seinem 70. Geburtstag eine besondere Ehrung für seine über 50-jährige Unterstützung für den Verein.

TSV Pressath ehrt Gerhard Klose zum 70. Geburtstag

im Bild: v.li. Josef Sirtl, Gerhard Klose und Markus Zibell. Foto: TSV Pressath

Der TSV Pressath gratuliert Gerhard Klose herzlich zu seinem 70. Geburtstag. Seit über 50 Jahren ist er eine unverzichtbare Stütze des Vereins. Obwohl Gerhard Klose ein talentierter Fußballer war, entschied er sich, seinen TSV abseits des Spielfelds zu unterstützen und zu helfen, wo er gebraucht wurde.

Fleißiger Helfer neben dem Platz

Sein unermüdliches Engagement galt vor allem dem Fußball. Er pflegte die Bälle, die damals noch aus Leder waren und nach jedem Training gewaschen, getrocknet und eingefettet werden mussten. Auch auf dem Platz unterstützte er den Trainer und half fleißig bei allen anfallenden Arbeiten rund um den Fußballplatz mit.

Bis heute ist er bei fast jedem Spiel – sei es bei der Jugend oder den Senioren – an der Seitenlinie anzutreffen, wo er als Linienrichter aushilft. Gerhard Klose ist ein echtes Urgestein des TSV und aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken. Nun, im Alter von siebzig Jahren, wird er etwas kürzertreten, und der Verein wird sich nach einem Nachfolger umsehen müssen.

Dank vom gesamten Verein

Zum Anlass seines Ehrentages gratulierten der Vorstand Josef Sirtl und Fußballabteilungsleiter Markus Zibell persönlich. Sie überreichten Gerhard Klose ein Geschenk sowie eine Dankesurkunde als Anerkennung für seine langjährige Treue und seinen unermüdlichen Einsatz für den TSV Pressath.

Der gesamte Verein bedankt sich bei ihm und wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit, damit er noch lange die Spiele seines TSV verfolgen kann.

Zoigltermine
Zoigltermine