Kastler Sportschützen peilen in der 2. Bundesliga die nächsten Siege an
Kastler Sportschützen peilen in der 2. Bundesliga die nächsten Siege an
Zum Heimwettkampf der Luftgewehr-Bundesliga 2 auf der Kastler Schießanlage werden die Mannschaften der FSG Kempten, Eichenlaub Unterstall und Gemütlichkeit Mertingen anreisen. Die Kastler Sportschützen bestreiten dabei die Auftakt- und die Abschlusspartie.
Erste und letzte Wettkampfpartie
Am Vormittag treten die Kastler Sportler um 11 Uhr gegen die FSG Kempten (Schwaben) an, zum Abschluss geht es um 16.15 Uhr gegen Eichenlaub Unterstall (Oberbayern). Rund 20 Minuten vor den jeweiligen Wettkämpfen erfolgt der Einzug der Sportler, anschließend beginnt die Vorbereitungszeit mit der Vorstellung der einzelnen Schützen.
Bei diesem Heimwettkampf steht für Kastl schon einiges auf dem Spiel. Beim Saisonauftakt in Titting setzte es zwei unglückliche Auftaktpleiten, zuletzt in Petersaurach konnte man nach zwei starken Leistungen zumindest einen wichtigen Sieg einfahren. Mit nur einem Erfolg aus vier Partien belegt Kastl nach dem zweiten Wettkampftag einen Mittelfeldplatz im äußerst ausgeglichenen und engen Teilnehmerfeld. Mit dem Selbstbewusstsein aus den jüngsten Leistungen und dem Heimvorteil im Rücken wollen die Kastler unbedingt weitere Siege folgen lassen.
Zuschauer herzlich willkommen
Es stehen wieder rund 200 Sitzplätze unmittelbar hinter den Sportschützen am Schießstand zur Verfügung. Zudem werden die Ergebnisse per Livestream in die Gaststätte übertragen. Fans, Zuschauer und Sportinteressierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Der Zeitplan am Sonntag, 5. November
11.00 Uhr: Sportschützen Kastl – FSG Kempten
12.30 Uhr: Eichenlaub Unterstall – Gemütlichkeit Mertingen
14.45 Uhr: FSG Kempten – Gemütlichkeit Mertingen
16.15 Uhr: Sportschützen Kastl – Eichenlaub Unterstall


