Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Oberpfalztitel im Beachvolleyball geht in Schnaittenbach nach Dachau

Schnaittenbach. Bei idealen Bedingungen kürte die Oberpfalzmeisterschaft im Beachvolleyball der U 17 weiblich aus neun Duos ihre Siegerinnen: Naundorf/Roberto (ASV Dachau) setzten sich im spannenden Finale gegen Haas/Segerer durch.

Oberpfalztitel im Beachvolleyball geht in Schnaittenbach nach Dachau

Das Siegertreppchen von Schnaittenbach v.l.: Haas/Segerer, Turnierleiter Günter Dobmeier, Sieger Naundorf/Roberto und Scherl/Männer. Foto: Günter Dobmeier
Fleißige Helferinnen waren die Mädels der Schnaittenbacher Damen 2. Foto: Günter Dobmeier

Bei idealen äußeren Bedingungen fand auf der Beachanlage des TUS Schnaittenbach die Oberpfalzmeisterschaft im Beachvolleyball der weiblichen U 17 statt. Nach kurzfristigen, krankheitsbedingten Absagen bewarben sich neun Doppel um den Titel. Der Turniersieg ging nach mehr als sechs Stunden Beachvolleyball an ein Doppel aus dem Bezirk Oberbayern.

Starker Auftakt der Favoritinnen

Pünktlich konnte das Turnier nach der Begrüßung angepfiffen werden – bereits in den Gruppenspielen zeigte sich, dass die drei Ersten in der Setzliste geschlagen werden mussten. Naundorf/Roberto (ASV Dachau) holten sich den Gruppensieg ohne Satzverlust. Haas/Segerer (TV/DJK Hammelburg/VC Schwandorf) und Scherl/Männer (VC/DJK Amberg) gaben jeweils nur einen Satz ab.

Diese drei warteten in der Zwischenrunde eins auf ihre Gegner aus den Überkreuzspielen, und hier setzten sich Bär/Plößl (VC Schwandorf), Güntner/Kaiser (TV Vohenstrauß) und Ellert/Stenzel (VC Schwandorf) durch. In der Zwischenrunde zwei mussten sie sich jedoch klar den Gruppensiegern geschlagen geben. Im Vergleich jeder gegen jeden wurde nun der neue Oberpfalzmeister ausgespielt.

Spannende Duelle in der Endrunde

Dem Amberger Duo Scherl/Männer gelang dabei ein überraschender 15:8-Satzgewinn gegen die Nummer eins der Setzliste Haas/Segerer. Diese drehten jedoch das Match und holten sich mit 15:8 einen 2:1-Erfolg.

Im Finale trafen Haas/Segerer auf die beiden Mädels aus Dachau, Naundorf/Roberto. Beide lieferten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe. Der eine oder andere kleine Eigenfehler entschied die Partie dann zugunsten der Dachauer Mädels mit 15:12 und 15:13.

Siegerehrung und Ergebnis

Turnierleiter Günter Dobmeier verteilte bei der Siegerehrung Urkunden, und die Finalteilnehmerinnen erhielten zudem kleine Naschereien.

Witron Bewerbertag 18.07.
Witron Bewerbertag 18.07.

Ergebnis: Naundorf/Roberto (ASV Dachau), 2. Haas/Segerer (TV/DJK Hammelburg/VC Schwandorf), 3. Scherl/Männer (VC/DJK Amberg), 4. Bär/Plößl (VC Schwandorf), Güntner/Kaiser (TV Vohenstrauß), Ellert/Stenzel (VC Schwandorf), 7. Binner/Zettelmeier (VC/DJK Amberg), Dirmeyer/Hofmann (VC Schwandorf) und Betzlbacher/Lobinger (VC Schwandorf).

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!