Volltreffer: Pressather sichert sich Titel bei Bogensport-Landesmeisterschaften

Volltreffer: Pressather sichert sich Titel bei Bogensport-Landesmeisterschaften
Hubert Schulze gelang mit 562 Ringen in der Seniorenklasse Recurve das beste Tagesergebnis aller Starter, das ihm einen weiteren bayerischen Meistertitel sicherte. Zudem zauberte er einen „Robin-Hood-Schuss“ auf die „Platte“: Das bedeutet, dass der geschossene Pfeil einen bereits in der Scheibe steckenden Pfeil trifft und in ihm steckenbleibt. Damit nicht genug: Weil der erste Pfeil in der „goldenen Mitte“ gelandet war, wurde auch Hubert Schulzes Schuss mit der Höchstpunktzahl Zehn gewertet.
Den 27. Platz in der Masterklasse Recurve erreichte Georg Fuchs mit 516 Ringen. Marianne Schmid gelang als Landesmeisterschafts-Neuling mit 472 Ringen und einem zwölften Platz in der Masterklasse Recurve weiblich ein Achtungserfolg.
Im Recurve-Herren-Wettstreit bot der aus Pressath stammende Christian Wagner, der für den BC Ismaning startete, dem international erfahrenen Felix Wieser ein starkes Match und wurde mit 580 Ringen in der Qualifikationsrunde schließlich Bayerischer Vizemeister.
Vom 7. bis 9. März geht der Wettbewerbsreigen mit der Deutschen Meisterschaft im württembergischen Biberach weiter: Dann werden auch Hubert Schulze und Christian Wagner wieder mit am Stand sein.






