Weihnachtsstimmung in Kaltenbrunn

Weihnachtsstimmung in Kaltenbrunn
Heller Lichterglanz, besinnliche Klänge und froher Kindergesang machen die 14. Marktweihnacht am Samstag, 20. Dezember, wieder zum Anziehungspunkt.
Eröffnung, Programm und Atmosphäre
Für eine heimelige Atmosphäre sorgen die Ziegel-Pyramide der Siedler und zwei große Christbäume im Marktplatzbereich. Um 16 Uhr ist Eröffnung. Der evangelische Posaunenchor stimmt musikalisch auf Weihnachten ein. In Vertretung des erkrankten Ersten Bürgermeisters Ludwig Biller wendet sich Julian Kraus an die Besucher. Für 17 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt, der an die Kinder kleine Geschenke verteilt. Damit niemand friert, stehen Feuertonnen bereit.
Kulinarische Angebote und Stände
Für Speisen und Getränke sorgen Feuerwehr (Bratwürste/Käsekrainer), Helfer vor Ort (Pulled Pork), Bimmelclub (Dotsch), Imker (Honigmet, Kinderpunsch, „Heiße Biene“ und „Bärenfang“), CSU (Jagatee), Förderverein/Elternbeirat Kindergarten (selbstgebastelte Dekoartikel), Hubertus-Schützen (Glühwein, Waffeln), Familie Liedl (Flammkuchen), FC (Getränke), Peter und Betty Harrer (Holzdeko), Gisela Holland (Strick- und Häkelsachen).


