Herber Rückschlag für Blue Devils gegen EV Landshut
![Weiden. Die Fans der Blue Devils hatten sich nach dem vielversprechenden Auftritt im letzten Spiel viel erhofft. Der EV Landshut setzte den Weidenern in der Hans-Schröpf-Arena aber gut zu. Von […]](https://oberpfalzecho.de/cache/images/Blue-Devils-EV-Weiden-Eishockey-9-1100.jpeg)
Herber Rückschlag für Blue Devils gegen EV Landshut
Weiden. Die Fans der Blue Devils hatten sich nach dem vielversprechenden Auftritt im letzten Spiel viel erhofft. Der EV Landshut setzte den Weidenern in der Hans-Schröpf-Arena aber gut zu.
Von Jürgen Masching
Die Niederbayern gaben von Anfang an Gas. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor von Johannes Wiedemann. Doch die Abwehr stand zum Glück sicher und Wiedemann konnte seinen Kasten erst einmal sauber halten. Einen Fehler der Blue Devils in der 20. Minuten nutze der EV Landshut gnadenlos und Zitterbart netzte ein.
Im zweiten Drittel wurde die Überlegenheit der Landshuter noch deutlicher. Über 15 Minuten lang kamen die Blue Devils kaum aus ihrem eigenen Drittel. Zitterbart traf ein zweites Mal für Landshut und baute den Vorsprung mit 2-0 weiter aus. Gegen Ende des Drittels konnten die Blue Devils zwar etwas mehr dagegen halten, Tore brachte das aber auch nicht. Im letzten Drittel traf Wrigley zum 3-0, nach 43 Minuten punktete Stefan Reiter. Mit dem 4-0 war der Wille der Weidener gebrochen.
Ehrentreffer für Blue Devils
Landshut schaltete einen Gang zurück und kassierte in der 50. Minute eine Strafzeit, die Matt Abercrombie nach zehn Sekunden zum Ehrentreffer nutzte. Kurz vor Schluss traf dann Landshut zum Endstand von 5-1.
Am Sonntag spielen die Blue Devils gegen die Selber Wölfe, ehe es am kommenden Freitag zum wichtigen Oberpfalzderby gegen den EV Regensburg kommt.
Bilder: Jürgen Masching




