VR Nopf
VR Nopf

SC Eschenbach baut die Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksoberliga aus

Eschenbach. Die Tischtennisherren des SC haben ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga ausgebaut. Beim TB Weiden gelang ein klarer 9:1-Sieg.

SC Eschenbach baut die Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksoberliga aus

Volle Konzentration auf den Ball bei Mannschaftsführer Markus Thurn vom SC Eschenbach. Foto: Jürgen Masching

Tischtennis Bezirksoberliga Herren

TB Weiden – SC Eschenbach 1:9

Die Eschenbacher zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollen. In den Doppeln legten Thomas Klösel/Jonas Gottsche und Markus Thurn/Nicolas Burger jeweils mit 3:0-Sätzen vor. Auch im Einzel lief es für die SCE-Spieler zunächst hervorragend. Jonas Gottsche und Thomas Klösel gewannen deutlich. Nicolas Burger und Markus Thurn siegten ebenfalls, wobei Markus Thurn seinem Gegner Ewald Klein den Ehrenpunkt überlassen musste.

Eschenbach nutzt Nittenauer Ausrutscher

In der zweiten Runde setzte sich das SC-Erfolgsmodell fort. Thomas Klösel und Jonas Gottsche gewannen ihre Einzel ebenfalls jeweils in drei Sätzen. Nicolas Burger sorgte schließlich mit seinem Sieg gegen Brigita Zenger für den 9:1-Endstand. Mit diesem Sieg baut der SC Eschenbach seine Tabellenführung auf zwei Punkte aus. Der Tabellenzweite TSV Nittenau kam gegen den TTC Fronberg nur zu einem Unentschieden.

TB Weiden muss weiter zittern

Der SC Eschenbach zeigte insgesamt eine souveräne Leistung und baute die Tabellenführung aus. Man war in allen Belangen überlegen und ließ dem TB Weiden keine Chance. Aufsteiger Weiden muss weiter um den Ligaverbleib bangen.

VR Nopf
VR Nopf