VR Nopf
VR Nopf

Sportschützen im Landkreis Amberg-Sulzbach ausgezeichnet

Amberg-Sulzbach. Bei den 37. Landkreis-Meisterschaften wurden die besten Sportschützen gekürt. 188 Auszeichnungen gingen an die Sieger, knapp 500 Teilnehmende sorgten für starke Felder, vor allem im Jugendbereich.

Amberg-Sulzbach. Bei den 37. Landkreis-Meisterschaften wurden die besten Sportschützen gekürt. 188 Auszeichnungen gingen an die Sieger, knapp 500 Teilnehmende sorgten für starke Felder, vor allem im Jugendbereich.
Die Schützenkönige konnten sich gegen insgesamt rund 500 Schützinnen und Schützen durchsetzen. Es gratulierten Robert Graf von der Sportförderung des Landkreises (5. von rechts) und Turnierleiter Matthias Schmidt (3. von rechts). Foto: Stephanie Winter, Landkreis Amberg-Sulzbach

Sportschützen im Landkreis Amberg-Sulzbach ausgezeichnet

188 Medaillen, Pokale und Scheiben zieren nun ihre Träger oder Vereinsvitrinen. Im Landgasthof Erras in Fichtenhof warteten Schützinnen und Schützen auf die Siegerehrung der 37. Landkreis-Meisterschaften. Turnierleiter Matthias Schmidt freute sich, die Gauschützenmeister Heinrich Fraunholz und Werner Wendl, den OSB-Vizepräsidenten Josef Diertl sowie Robert Graf und Stephanie Winter von der Sportförderung des Landkreises begrüßen zu können. Erfreut zeigte sich Schmidt über die rege Teilnahme von knapp 500 Schützinnen und Schützen, vor allem auch im Jugendbereich. Sein großer Dank ging auch an alle Helfer in den Wettkampfstätten, ohne die eine Durchführung der Meisterschaft nicht möglich wäre.

Rege Teilnahme und Dank an Helfer

Robert Graf dankte stellvertretend für Landrat Richard Reisinger allen Teilnehmern, allen Helfern und vor allem dem Turnierleiter Matthias Schmidt. Dieser führte die Meisterschaft zum zweiten Mal zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer durch.

Starkes Teilnehmerfeld aus dem Landkreis

Das größte Teilnehmerfeld stellte die Schützengesellschaft Paulsdorf mit 32 Schützen. Es folgten Gemütlichkeit Tanzfleck mit 29 und Ehenbachtaler Holzhammer mit 26 Startern.

Ehrenscheiben für die Landkreiskönige

Mit dem besten Schuss, einem 62,6-Teiler, sicherte sich Tobias Schmidl von den Hüttenschützen Massenricht den Königstitel bei den Luftgewehrschützen. Mit einem 10,7-Teiler sicherte sich Manfred Lehner von der SG Neumühle die Königswürde im Luftgewehr- und Luftpistolen-Aufgelegtschießen. Landkreisschützenliesl wurde mit einem 30,0-Teiler Magdalena Rosenblatt, ebenfalls von der SG Neumühle.

Landkreis-Schützenkönigin mit der Luftpistole wurde mit einem 268,8-Teiler Benjamin Rachl von Edelweiß Hohenkemnath. Die Jugend-Königstitel holten sich im Luftgewehr Marlis Döbereiner von Gemütlichkeit Tanzfleck mit einem 32,0-Teiler und Moritz Nißlein von der SG 1912 Neukirchen in der Kategorie Luftpistole mit einem 458,4-Teiler. In der in diesem Jahr neuen Wertung Lichtgewehr/-pistole sicherte sich Ben Krusch die Königswürde mit einem 212,8-Teiler.

VR Nopf
VR Nopf