Tischtennisherren des SC Eschenbach Herbstmeister in der Bezirksoberliga
Tischtennisherren des SC Eschenbach Herbstmeister in der Bezirksoberliga
Tischtennis Bezirksoberliga Herren
SC Eschenbach – ASV Burglengenfeld 9:1
Der SCE legte bereits in den Eingangsdoppeln den Grundstein für den Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste. Thomas Klösel/Jonas Gottsche gegen Maxim Schulz/Franz-Joseph Birk und Markus Thurn/Philipp Bayer gegen Klaus Federholzner/Benedikt Birner setzten sich jeweils klar mit 3:0 durch. In den Einzeln spielten Thomas Klösel gegen Benedikt Birner sowie Jonas Gottsche gegen Klaus Federholzner (je 3:0) eine 4:0-Führung heraus. Markus Thurn kam zwar etwas in Bedrängnis, setzte sich aber mit 3:1 durch. Nur Philipp Bayer musste sich in einem engen Match gegen Maxim Schulz mit 1:3 geschlagen geben.
Auf dem Spitzenplatz überwintern
Mit einem beruhigenden 5:1-Vorsprung ging man in die zweite Runde. Und hier ließ der SCE nichts mehr anbrennen. Thomas Klösel fertigte Klaus Federholzner und Jonas Gottsche Benedikt Birner mit 3:0 ab. Markus Thurn hatte Maxim Schulz mit 3:1 im Griff und Philipp Bayer machte durch ein 3:0 gegen Franz-Joseph Birk den 9:1-Sieg perfekt. Durch den Sieg steht der SC punktgleich, aber aufgrund des direkten Vergleichs vor dem TSV Nittenau an der Tabellenspitze.
Weitere Ergebnisse
Herren: SC II – SV Holenbrunn 5:5
SCE II – TTC Nagel 3:7
SCE III – FC Weiden Ost 6:4
SCE IV – FC Weiden Ost III 10:0
Naschwuchs steigt auf
Sehr erfreulich für den Verein: Gleich drei Jugendmannschaften des SC sicherten sich den Aufstieg in die nächsthöhere Liga: SCE II – SV Immenreuth II 8:2, SCE III – TSV Erbendorf III 9:1, SCE IV – TUS Kastl II 4:6.




