Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs

Wiesauer Siegesserie beim Nürnberger Motorsportevent

Wiesau/Nürnberg. Motorsportler des MSC Wiesau erzielen Erfolge beim 46. Clubsport-Automobilslalom mit über 100 Teilnehmern, trotz hochsommerlicher Hitze. Sven Seidel und Dominik Schraml gewannen ihre Klassen, während technische Probleme Hans Fachtan ausbremsten.

Wiesau/Nürnberg. Motorsportler des MSC Wiesau erzielen Erfolge beim 46. Clubsport-Automobilslalom mit über 100 Teilnehmern, trotz hochsommerlicher Hitze. Sven Seidel und Dominik Schraml gewannen ihre Klassen, während technische Probleme Hans Fachtan ausbremsten.
Titelverteidiger Manfred Keller liegt im Oldtimer-Slalom-Cup weiter gut im Rennen. Foto: Manfred Keller

Wiesauer Siegesserie beim Nürnberger Motorsportevent

Der Motorsportclub Wiesau hat bei dem 46. Clubsport-Automobilslalom des AC Stein in Nürnberg neue Erfolge gefeiert. Dieses Rennen, das auf dem Volksfestplatz stattfand, war geprägt von hochsommerlichen Temperaturen. Trotz der Hitze konnten Mensch und Material standhalten. Die Motorsportler aus der Oberpfalz zeigten sich unbeeindruckt und absolvierten zwei Runden auf der anspruchsvollen Strecke problemlos und mit Erfolg.

Wiesauer glänzen auf anspruchsvoller Strecke

Über 100 Starter nahmen an dem Wettbewerb teil. Besonders hervorzuheben ist dabei der Auftritt von Sven Seidel vom MSC Wiesau. Seidel, der mit einem Citroën Saxo an den Start ging, entschied die Klasse H 13 der Spezialfahrzeuge bis 1600 ccm für sich. In der Gesamtwertung musste er sich nur Martin Rossmann aus Würzburg geschlagen geben. Einen weiteren Klassensieg konnte Dominik Schraml im VW Polo in der Klasse H 12 (bis 1300 ccm) für sich verbuchen. Er schaffte es ebenfalls unter die Top-Zehn im Gesamtklassement. Reinhard Bayer erreichte mit seinem Audi 50 in derselben Klasse den fünften Rang.

Technischer Defekt und weitere Erfolge

Die Aufstellung der Wiesauer hätte noch besser ausfallen können, wenn nicht ein technischer Defekt Hans Fachtan im BMW in der Klasse F 10 (verbesserte Fahrzeuge bis 2000 ccm Hubraum) gestoppt hätte. In der Klasse F 9 (bis 1600 ccm) fuhr Hansi Walter im Golf GTI auf den zweiten Platz. Auch Tobias Bayer vom MSV Falkenberg machte als Dritter in der serienmäßigen Klasse G 3, trotz Strafsekunden, den Sprung auf das Podium.

Der Oldtimer-Slalom-Cup war besonders stark besetzt. Hier traten 33 Fahrerinnen und Fahrer an. Manfred Keller, der amtierende Meister, wurde mit seinem Opel Kadett Dritter. Gleich hinter ihm kam Hansi Walter ins Ziel, mit einem Rückstand von nur sieben Hundertstelsekunden. Weitere Teilnehmer aus der Oberpfalz erzielten ebenso respektable Ergebnisse. Manfred Bayer (MSV Falkenberg, Opel Corsa) wurde Fünfter und Reinhard Bayer erreichte Platz zwölf. Helmut Dostler (AC Waldershof, VW Polo) landete auf Rang 14.

In der Meisterschaft übernahm Robert Hochmuth vom AC Nittenau die Führung. Aber Reinhard Bayer, Manfred Keller und Werner Maier (AC Friedenfels) sind ihm dicht auf den Fersen und haben weiterhin gute Chancen auf den Titel.

Zoigltermine
Zoigltermine
Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt